Archiv der Kategorie Top News

Familienglück perfekt – Peter Zauner heiratet seine Bianca!

Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit!

Am Samstag, den 14. Juli 2018, gaben sich der Badmintonsportler und Trainer Peter Zauner und die Judosportlerin Bianca Rechberger in der vollbesetzten Pfarrkirche in Hellmondsödt das „Jawort“. Zahlreiche Gäste aus der Sportfamilie waren ins Mühlviertel gekommen, um das glückliche Paar bei der Trauung zu begleiten. Peter überraschte seine Braut und die anwesenden Gäste mit einer gekonnten Präsentation des Liedes „all you Need is Love“. In einer Kirche, nicht alle Tage üblich, brausten nach der mutigen und gekonnten Einlage Standing -Ovationen auf. Die Überraschung ist jedenfalls perfekt gelungen. Mehr »

Nachwuchs spielt mit Bundesliga Turnier in Ohlsdorf

Ein Turnier der besonderen Art – Nachwuchs spielt gemeinsam mit Bundesligaspielern Mehr »

OÖBV wieder Bundesnachwuchsleistungszentrum

OÖBV hat wieder den Status eines Bundesnachwuchsleistungszentrum

ÖBV-Bundesnachwuchleistungszentrum – Nord Mehr »

Hobbynachwuchsturnier in Altmünster

19 Teilnehmer/-innen aus 6 Vereinen fanden den Weg nach Altmünster zum heurigen Hobbynachwuchsturnier. Auch heuer war die Austragung vorerst wieder fraglich. Erst nach Urgenzen kam die notwendige Teilnehmerzahl zustande, wobei ATV-Andorf maßgeblich dazu beitrug (5 Teilnehmer/innen), dass doch ein ausgeglichenes Turnier zustande kam. Erfreulich war, dass nicht nur Betreuer sondern auch Familien der Spieler/innen mitgekommen waren. Mehr »

7. OÖBV Doppel-RLT (DD, HD, MD) in Haid

Am Sonntag den 27. Mai, bei sonnigem und warmen Sommertemperaturen, war abermals die Sporthalle Haid der Austragungsort für ein Turnier der OÖBV-Doppel-Turnier-Serie. Die Entscheidung bei diesem Mischturnier auf kurze Sätze mit Verlängerung bis maximal 20 Punkte zu spielen hat sich bewährt und macht Sinn. Mehr »

Mitgliederversammlung 2018

Die Mitgliederversammlung 2018 war heuer sehr gut besucht. 19 Vereine (teilweise in mit großer Abordnung) diskutierten über die letzten 3 Jahre und über zukünftige Themen. Auch ÖBV Präsident Harald Starl kam direkt von den Thomas & Uber Cup Finals zur Mitgliederversammlung. Er konnte in seinem sehr interessanten Kurzvortrag von den (nicht beschlossenen) Regeländerungen der Generalversammlung des BWF in Bangkok berichten. Außerdem gab er Eindrücke vom Thomas & Uber Cup an die Teilnehmer der Mitgliedersammlung weiter. Mehr »