Archiv der Kategorie Top News

Wolfgang Gnedt bei den Austrian Open 2018

Die Badminton Austrian Open 2018 stehen unmittelbar bevor – der Badminton Höhepunkt des Jahres 2018 beginnt am Mittwoch, 21. Februar 2018 mit den ersten Qualifikationsrunden und endet am Samstag, 24. Februar 2018 um 17:00 Uhr mit den Finalspielen in der Stadthalle B Wien.
Die Austrian Open zählen auch heuer wieder zu einem der größten internationalen Sportveranstaltungen im Lande: 287 Athleten aus 42 Nationen haben für die Open 2018 ihre Nennung abgegeben. Mehr »

2. Bundesliga – OÖ Derby

In der zweiten Bundesliga konnte am Samstag der BSC 70 Linz das OÖ-Derby gegen UBC Vorchdorf mit 5:3 für sich entscheiden. Im zweiten OÖ-Derby zwischen BC Raiffeisen Alkoven und Union Ohlsdorf gab es ein 6:2 für die Ohlsdorfer. Im Spitzenspiel am Sonntag zwischen ASV Pressbaum und Badminton Moving Wr. Neustadt setzten sich die Pressbaumer zu Hause mit 7:1 durch.
Damit halten die Linzer Anschluss an Wr. Neustadt und ein Play-off-Platz ist noch möglich (2 Punkte Abstand). Mehr »

Badminton Schulcup

Badminton Schulcup Oberösterreich am 1. Februar 2018

Am 1. Februar 2018 fand der Badminton Schulcup in Linz statt. An diesem Tag kämpften insgesamt 24 Mannschaften in 3 Bewerben um Medaillen. Im Unterstufenbewerb nahmen 15 Mannschaften, im Oberstufenbewerb der Burschen 6 und beim Bewerb der Mädchen in der Oberstufe 3 Mannschaften teil. Somit waren an diesem Tag um die 120 SchülerInnen aus 14 verschiedenen Schulen im Einsatz. Es gab hochklassige Spiele zu sehen, da einige Mannschaften auf Vereinsspieler zurückgreifen konnten. Es wurden 220 Spiele in 44 Begegnungen ausgetragen, bis schließlich um 15:00 Uhr nach 6 Stunden Badmintonsport die Sieger gekürt werden konnten. Mehr »

U15 / Jgd. Ranglistenturnier in Ohlsdorf

Bericht zum U15 / Jgd. – Ranglistenturnier in Ohlsdorf am 10. Februar 2018

Am 10. Februar fand in Ohlsdorf das erste OÖBV-U15/Jgd.-Ranglisten-Turnier der neuen Saison in Ohlsdorf statt.
Insgesamt fanden 31 Teilnehmer den Weg in die kleine Halle nach Ohlsdorf, was das Veranstalterteam rund um Hermann Schausberger aber keineswegs vor Probleme stellte. Das Turnier konnte ohne Probleme und Verletzungen durchgeführt werden, sodass um kurz nach 15 Uhr die Sieger in den 4 Bewerben feststanden. Mehr »

1. Bundesliga – Traun weiter ungeschlagen!

Askö Traun hat in der Doppelrunde der 1. Bundesliga seinen Vorsprung weiter ausgebaut. Die Trauner blieben wieder ungeschlagen und schickten askö kelag Kärnten mit 6:2 und UBSC Wolfurt mit 5:3 wieder nach Hause. Mehr »

2. Bundesliga – Teams aus NÖ bleiben tonangebend!

Zum Start der Rückrunde gab es in der 2. Bundesliga eine Doppelrunde.
Die Teams aus Oberösterreich versuchten dabei aber vergeblich Punkte auf die zwei NÖ-Top-Teams gut zu machen. ASV Pressbaum und Badminton Moving Wr. Neustadt konnten mit ihrem gesamten Kader inkl. Legionäre antreten und blieben wieder siegreich. In den OÖ-Derbys konnte sich der BSC 70 Linz zu Hause zweimal knapp gegen BC Raiffeisen Alkoven und Union Ohlsdorf jeweils mit 5:3 durchsetzen. Mehr »