Archiv der Kategorie Top News

Einladung Infoabend

TALENTEZENTRUM Sportland OÖ

Das Talentzentrum Sportland OÖ veranstaltet am 12. November 2018 einen Infoabend für alle interessierten Sportler/innen und Eltern.

DATUM: 12. November 2018, 18.00 Uhr

ORT: Auf der Gugl 30, 4020 Linz

RAUM: Olympiaforum (erster Stock)

TEILNEHMER: Interessierte SportlerInnen, Eltern

KOOPERATIONSPARTNER: BORG Honauerstraße;HAS Rudigierstraße; Georg von Peuerbach-Gymnasium; Internat Haus Don Bosco – Kolping Olympia

Anmeldung bis 08. November 2018 an office@talentzentrum-ooe.at

(office@talentzentrum-ooe.at)

2. Bundesliga: Linz weiter erfolgreich

Die Doppelrunde in der 2. Bundesliga brachte jeweils Samstag und Sonntag ein OÖ-Derby. Am Samstag trennten sich Union Ohlsdorf und der BC Raiffeisen Alkoven in einem knappen Spiel unentschieden 4:4. Am Sonntag setzte sich BSC 70 Linz in Ohlsdorf mit 6:2 durch. Damit rangieren die Linzer einen Punkt hinter dem Tabellenführer Wr. Neustadt auf Rang 2. Mehr »

1. Bundesliga: Traun mit guter Doppelrunde

Askö Traun konnte am Wochenende in der 1. Bundesliga einen Sieg und ein Unentschieden erspielen. Der Rekordmeister konnte askö kelag Kärnten knapp mit 5:3 besiegen. Im Duell mit dem Vizemeister des Vorjahres UBSC Wolfurt konnten die Trauner nicht ganz vollständig antreten. Das 4:4 Unentschieden ist deshalb sehr hoch einzuschätzen. Mehr »

Doppelrunde in der 1. Bundesliga für Askö Traun

Am Samstag den 13. und am Sonntag den 14. Oktober ist in der 1. Badminton Bundesliga eine Doppelrunde auf dem Programm. An diesen beiden Tagen ist Badminton der Spitzenklasse angesagt. Die Begegnung gegen die Klagenfurter steht noch immer im Zeichen des schweren Verkehrsumfalles der Staatsmeisterin Jenny Ertl. Diesbezügliche Meldungen lassen für die Junge Athletin hoffen, dass sie Ihren geliebten Sport wieder ausüben können wird. Wir wünschen ihr vom ganzen Herzen alles Gute für die Zukunft. Mehr »

Bericht zur Nachwuchsarbeitskreissitzung am 26.9.2018 in Linz

Am 26.9.2018 trafen sich die Vertreter des Nachwuchsarbeitskreises am Olympiazentrum auf der Gugl zu einer Besprechung, wie es im oberösterreichischen Badmintonnachwuchs weitergeht. Geleitet wurde die Sitzung vom Landestrainer Peter Zauner und vom neuen Nachwuchsreferenten
Stephan Dlapka. Mehr »

Slovak Youth U17 2018

Von 28.-30.09.2018 nahm Niederhuber Kai (UBC Neuhofen) als Teil des ÖBV-Nachwuchskaders am Slovak Youth U17 2018, welches Teil des BEC U17 Circuits ist, in Zamarovce – Trencin (Slowakei) teil. Mehr »