Archiv der Kategorie Top News

Senioren WM in Indien – Farooq holt Silber

Tariq Farooq vom Askö BSC 70 Linz holt auch im Jahr 2017 eine Medaille bei einem Badminton Senioren Großereignis! Im Herren Doppel 60+ holt er sich mit Karsten Meier aus Dänemark die SILBER Medaille. Im Finale des Herren Doppel 60+ unterlag er mit Partner Karsten Meier den Russen Sergey Bushuev & Vladimir Koloskov mit 15-21, 21-19, 17-21. Mehr »

Senioren WM in Indien

Tariq Farooq vom Askö BSC 70 Linz holt auch im Jahr 2017 eine Medaille bei einem Badminton Senioren Großereignis
Im Herren Doppel 60+ holt er sich neuerlich bei einem Großereignis Edelmetall – diesmal in Indien
Im Einzel schied er leider im Viertelfinale gegen den an 2 gesetzten Arnold Dengeng (Sri Lanka) aus. Mehr »

Ergebnisse – Askö Bundesmeisterschaften Badminton

17 Stunden Badminton und 41 Bewerbe wurden dieses Wochenende bei Österreichs größter Badmintonveranstaltung in der Linzer Solar City Halle absoviert. Der Askö BSC 70 Linz führte Veranstaltung mit 185 Sportlerinnen und Sportler durch. Mehr »

Askö Bundesmeisterschaften in Linz

Am Wochenende findet Österreichs größte Badmintonveranstaltung in der Linzer Solar City Halle statt
Der Askö BSC 70 Linz ist durchführender Verein für die Veranstaltung mit 190 Sportlerinnen und Sportler! Mehr »

Para-Badminton zu Gast in Wels

Seit einigen Jahren forciert der Österreichische Badmintonverband Para-Badminton, einer Badmintonvariante für Menschen mit Behinderung. Für einen Lehrgang für an einen Rollstuhl gebundene interessierte HobbyspielerInnen in Oberösterreich fand die Veranstaltung vergangenen Sonntag in Kooperation mit dem Welser Badminton Verein in Wels statt. Mehr »

Pensionierung Yan Yujiang – Teil 2 von 3

Oberösterreichs Spitzencoach Yan Yujiang ging in die Badminton-Pension. Der OÖBV berichtet im zweiten Teil der Berichterstattung von badminton-ooe.at über die Erfolgsbilanz als Spieler und Trainer in China. Mehr »