Archiv der Kategorie Top News

1. Schüler Österreich-RLT in Weiz

Am Wochenende des 9/10.2.2019 fand das 1.Schüler Ö-Ranglistenturnier der neuen Saison statt. Dieses Jahr sind damit die Jahrgänge 2005/06 in den U15-Spielbewerben und die Jahrgänge 2007 und jünger in den U13-Spielbewerben spielberechtigt. Das motivierte Team von Oberösterreich mit insgesamt 14 Spielerinnen und Spielern der Vereine Alkoven, Ohlsdorf und Traun konnte mit den gezeigten Leistungen und den damit erreichten Plätzen mehr als zufrieden sein. Mehr »

1. Team Cup Kuntabunt 2019

Es gibt ein neues Pilotprojekt im Breitensport – den Team Cup Kuntabunt.

Bei diesem Event sollten die SpielerInnen nicht durch ihre Vereinsbrille schauen, sondern ihr Bestes in einem ausgelosten Team geben. Teamspirit und Motivation für die anderen TeamspielerInnen ist gefragt. Das Team 4 Damen und 4 Herren – Jede Spielerin und jeder Spieler zieht sein Team – siehe Ausschreibung. Mehr »

2. OÖ-Doppel-RLT am 24.2.2019 in Haid

ASK Nettingsdorf-Badminton/Racketlon veranstaltet das 2. OÖ-Doppel-RLT am 24.02.2019 in Haid.

Nennschluss ist der 21.02.2019 !

Also noch schnell anmelden und mitspielen. Genaue Infos dazu findet ihr in der Zentralausschreibung.

[Bericht: Redaktion – Lukas Rebhandl]

Doppelrunde in der 1. Bundesliga

Askö Traun konnte am Wochenende in der 1. Bundesliga die Tabellenführung verteidigen. Die Trauner erreichten zu Hause gegen Badminton Mödling ein 4:4 Unentschieden und erspielten sich gegen Tabellenschlusslicht Feldkirch ein 7:1. Mehr »

Doppelrunde in der 2. Bundesliga

Die Doppelrunde in der 2. Bundesliga brachte vergangenes Wochenende viele spannende und knappe Spiele.
Für die Teams aus Oberösterreich brachte sie jedoch gemischte Gefühle. Keines der Teams aus OÖ konnte zwei volle Erfolge einfahren.
Dennoch rangiert der BSC 70 Linz weiter auf dem zweiten Platz der die Play-off-Teilnahme um den Aufstieg in die 1. Bundesliga bedeuten würde.
Union Ohlsdorf blieb im OÖ-Derby am Sonntag gegen den BC Raiffeisen Alkoven siegreich und belegt damit den 5. Platz. Die rote Laterne hält nach wie vor der BC Raiffeisen Alkoven. Mehr »

Badminton-Landesmeisterschaft 2019 der allg. Klasse

Badminton- Landesmeisterschaft 2019 der allg. Klasse:

Kathi Hochmeir gewinnt 3 mal, Wolfgang Gnedt Einzelmeister

Bei den diesjährigen O.Ö. Landesmeisterschaften der allg. Klasse in Traun setzten sich in den Einzelbewerben die Favoriten souverän durch. Kathi Hochmeir (Union Ohlsdorf) war mit 3 Titel die erfolgreichste Teilnehmerin der Meisterschaft. Mehr »