Archiv der Kategorie Bundesliga

UBC Vorchdorf sagt nach 25 Jahren ade – Relegation knapp verloren

UBC Vorchdorf verliert das Aufstiegsturnier 2018/2019

Schade! UBC Vorchdorf muss nach 25 Jahren Bundesliga erstmals absteigen – die Vorchdorfer verloren das Relegationsspiel gegen VRC Badminton Vienna knapp mit 3:5. Vorchdorf konnte in Bestbesetzung gegen die Wiener Legionärstruppe antreten und von Anfang an war klar, dass vor allem die vier kroatischen Spieler in den Reihen der Wiener der „Knackpunkt“ sein werden. Mehr »

Askö Traun holt Titel nach Oberösterreich!

Askö Traun hat am Wochenende die Meisterschaft der 1. Österreichischen Bundesliga gewonnen und den Titel damit zurück nach Oberösterreich geholt. Es ist der 13. Titel für die Trauner, die mit dem Finalsieg Revanche an UBSC Wolfurt nehmen konnten, denen sie im Vorjahr noch knapp unterlegen waren. Mehr »

Badminton Bundesliga Finale 2018

ASKÖ Traun strebt den 13. Titel an!

Am kommenden Wochenende findet in Traun das 2. Spiel der Best of 3 Serie um den Staatsmeistertitel 2018 statt. Die erste Begegnung haben die Oberösterreicher denkbar knapp mit 4:3 für sich entscheiden können. Damit könnte bereits am Samstag mit einem neuerlichen Erfolg der Mannschaft um Jürgen Koch und Peter Zauner die Entscheidung zu ihren Gunsten fallen. Aufgrund der Erkenntnis aus dem Hinspiel im Ländle wird allerdings eine Top- Leistung erforderlich sein, um den 13. Meistertitel wieder nach Traun zu holen. Mehr »

Start in die Best-off-3 Serie mit Sieg im Auswärtsspiel!

Spannung pur beim Auftakt zum Badminton- Bundesliga Finale in Vorarlberg. ASKÖ Traun startete am Samstag den 28.4. mit einem knappen 4:3 Erfolg gegen Titelverteidiger UBSC Wolfurt in die Best-of-3 Serie um den Österreichischen Meistertitel. Dabei wurden 5 der 7 Spiele erst im 3. Satz, und das zum Teil denkbar knapp, entschieden. Mehr »

Askö Traun zieht souverän ins Bundesliga Finale ein!

Askö Traun hat sich am Wochenende vor Heimpublikum die Teilnahme am Bundesligafinale gesichert. Die Trauner, die den Grunddurchgang dominierten, setzten sich gegen BC Monfort Feldkirch mit 6:1 durch. Die wie immer starken Einzelleistungen Trauns setzten den Grundstein für den Erfolg. Wolfgang Gnedt, Jürgen Koch (Foto), Collins-Valentine Filimon und Lisa Heidenreich konnten ihre Einzel klar gewinnen. Das bewährte Herrendoppel Jürgen Koch / Peter Zauner und das Mixeddoppel Collins-Valentine Filimon / Janine Lais fixierten das 6:1. Das 2. Herrendoppel kam nicht mehr zur Austragung. Mehr »

Bundesliga Semifinale

ASKÖ Traun starten mit überzeugendem 5:1 Auswärtssieg Mehr »