Archiv der Kategorie Bundesliga

Askö Traun zieht souverän ins Bundesliga Finale ein!

Askö Traun hat sich am Wochenende vor Heimpublikum die Teilnahme am Bundesligafinale gesichert. Die Trauner, die den Grunddurchgang dominierten, setzten sich gegen BC Monfort Feldkirch mit 6:1 durch. Die wie immer starken Einzelleistungen Trauns setzten den Grundstein für den Erfolg. Wolfgang Gnedt, Jürgen Koch (Foto), Collins-Valentine Filimon und Lisa Heidenreich konnten ihre Einzel klar gewinnen. Das bewährte Herrendoppel Jürgen Koch / Peter Zauner und das Mixeddoppel Collins-Valentine Filimon / Janine Lais fixierten das 6:1. Das 2. Herrendoppel kam nicht mehr zur Austragung. Mehr »

Bundesliga Semifinale

ASKÖ Traun starten mit überzeugendem 5:1 Auswärtssieg Mehr »

1. Halbfinale der Play-off Serie

ASKÖ Traun startet mit Auswärtsspiel in die Titelentscheidung! Mehr »

1. Bundesliga: Traun gewinnt Grunddurchgang

Askö Traun hat in der ersten Badminton-Bundesliga souverän den Grunddurchgang gewonnen. Die Trauner spielten am letzten Spieltag gegen WBH Wien ein 4:4 Unentschieden.
Im Play-off treffen die Trauner nun auf BC Feldkirch. Das zweite Halbfinale bestreiten UBSC Wolfurt und Askö kelag Kärnten. Mehr »

2. Bundesliga: Union Ohlsdorf holt dritten Platz

In der zweiten Badminton-Bundesliga fand vergangenes Wochenende die letzte Runde im Grunddurchgang statt. Im Fernduell um den dritten Platz konnte sich Union Ohlsdorf mit 7:1 gegen den Tabellenzweiten Wr. Neustadt durchsetzen, während der direkte Konkurrent um den dritten Platz BSC 70 Linz gegen Tabellenführer ASV Pressbaum chancenlos blieb. Die Ohlsdorfer überholen daher die Linzer noch und sind damit bestes OÖ-Team in der zweiten Bundesliga. Zum Derby kam es in der letzten Runde ebenfalls. BC Raiffeisen Alkoven trat nicht in der besten Besetzung auf und musst sich knapp gegen UBC Vorchdorf geschlagen geben. Der Sieg hilft den Vorchdorfern allerdings nichts mehr, sie müssen ins Abstiegs-Play-off. Ob es überhaupt Landesmeister gibt, die versuchen wollen in die zweite Bundesliga aufzusteigen wird sich am 12. Mai 2018 zeigen. Mehr »

1. Bundesliga – Traun verliert

Askö Traun hat am Wochenende im Ländle gegen BC Feldkirch mit 1:7 verloren. Die Trauner hatten aber nicht den kompletten Kader zur Verfügung und setzten deshalb auch Nachwuchsspieler ein. Die Niederlage ist daher sicherlich zu verschmerzen weil auch der erste Platz im Grunddurchgang bereits fixiert ist. Für das Play-Off sollten die Trauner wieder auf alle Stammkräfte zurückgreifen können. Mehr »