Archiv der Kategorie OÖBV RLT

9. OÖBV Doppel-RLT (MD) in Haid

Am Sonntag den 02. Dezember war die Sporthalle Haid der Austragungsort für das letzte Doppelturnier in der Saison 2017/2018. Es waren einige neue Gesichter unter den 25 Doppelpaarungen zu sehen die aus 19 verschiedenen Vereinen kamen. Der Altersdurchschnitt von den 50 Spieler/Innen aus Salzburg, Niederösterreich und Oberösterreich war 35,6 Jahre. Mehr »

Rookie-Nikolaus-Turnier in Andorf

Am Samstag den 01.12. veranstaltete der ATV Andorf ein Rookie-Turnier. Diese vom Nachwuchsarbeitskreis erarbeitete Turnierform, in der nun Anfänger
ihre ersten Turniererfahrungen machen können, wurde von den Vereinen sehr gut genutzt. So konnten wir in Andorf 36 Kinder aus 7 Vereinen begrüßen. Mehr »

OÖ. Senioren Landesmeisterschaft 2018 in Haid

Am Samstag den 3. und Sonntag den 4. November war die Sporthalle Haid der Austragungsort für die oberösterreichische Senioren Landesmeisterschaft 2018. Dieser Event war ein Pilotprojekt mit der Aufteilung der Bewerbe an zwei Tagen und statt dem üblichen KO-System wurde generell das ÖBV-Gruppensystem gespielt. Mehr »

8. OÖBV Doppel RLT

Am 21. Oktober veranstaltete ASKÖ Linz Badminton das 8. OÖBV Doppel RLT in der Rennerschule in Linz. Es war das erste Turnier dieser beliebten Spielserie und so kämpften insgesamt 22 Herren- und 10 Damendoppel um Ranglistenpunkte. Mehr »

OÖBV U15/JGD RLT Windischgarsten

Am 16. September trafen sich 30 Spieler in Windischgarsten, um wieder um wertvolle Ranglistenpunkte zu kämpfen. Spannenden und fairen Spielen stand nichts im Weg. Allerdings musste leider im Vorfeld das Dameneinzel U19 wegen zu weniger Nennungen abgesagt werden. Mehr »

7. OÖBV Doppel-RLT (DD, HD, MD) in Haid

Am Sonntag den 27. Mai, bei sonnigem und warmen Sommertemperaturen, war abermals die Sporthalle Haid der Austragungsort für ein Turnier der OÖBV-Doppel-Turnier-Serie. Die Entscheidung bei diesem Mischturnier auf kurze Sätze mit Verlängerung bis maximal 20 Punkte zu spielen hat sich bewährt und macht Sinn. Mehr »