Archiv der Kategorie OÖBV RLT

1. Team Cup Kuntabunt 2019

Es gibt ein neues Pilotprojekt im Breitensport – den Team Cup Kuntabunt.

Bei diesem Event sollten die SpielerInnen nicht durch ihre Vereinsbrille schauen, sondern ihr Bestes in einem ausgelosten Team geben. Teamspirit und Motivation für die anderen TeamspielerInnen ist gefragt. Das Team 4 Damen und 4 Herren – Jede Spielerin und jeder Spieler zieht sein Team – siehe Ausschreibung. Mehr »

2. OÖ-Doppel-RLT am 24.2.2019 in Haid

ASK Nettingsdorf-Badminton/Racketlon veranstaltet das 2. OÖ-Doppel-RLT am 24.02.2019 in Haid.

Nennschluss ist der 21.02.2019 !

Also noch schnell anmelden und mitspielen. Genaue Infos dazu findet ihr in der Zentralausschreibung.

[Bericht: Redaktion – Lukas Rebhandl]

Badminton-Landesmeisterschaft 2019 der allg. Klasse

Badminton- Landesmeisterschaft 2019 der allg. Klasse:

Kathi Hochmeir gewinnt 3 mal, Wolfgang Gnedt Einzelmeister

Bei den diesjährigen O.Ö. Landesmeisterschaften der allg. Klasse in Traun setzten sich in den Einzelbewerben die Favoriten souverän durch. Kathi Hochmeir (Union Ohlsdorf) war mit 3 Titel die erfolgreichste Teilnehmerin der Meisterschaft. Mehr »

Lokalmatadore Höller / Gruber siegten in Vorchdorf

23 Herrendoppel und 8 Damendoppel beteiligten sich bei ersten Badminton Turnier des Jahres 2019, dem 1. OÖBV Doppel RLT in Vorchdorf. Mehr »

9. OÖBV Doppel-RLT (MD) in Haid

Am Sonntag den 02. Dezember war die Sporthalle Haid der Austragungsort für das letzte Doppelturnier in der Saison 2017/2018. Es waren einige neue Gesichter unter den 25 Doppelpaarungen zu sehen die aus 19 verschiedenen Vereinen kamen. Der Altersdurchschnitt von den 50 Spieler/Innen aus Salzburg, Niederösterreich und Oberösterreich war 35,6 Jahre. Mehr »

Rookie-Nikolaus-Turnier in Andorf

Am Samstag den 01.12. veranstaltete der ATV Andorf ein Rookie-Turnier. Diese vom Nachwuchsarbeitskreis erarbeitete Turnierform, in der nun Anfänger
ihre ersten Turniererfahrungen machen können, wurde von den Vereinen sehr gut genutzt. So konnten wir in Andorf 36 Kinder aus 7 Vereinen begrüßen. Mehr »