Archiv der Kategorie OÖBV RLT

7. OÖBV Doppel-RLT (DD, HD, MD) in Haid

Am Sonntag den 27. Mai, bei sonnigem und warmen Sommertemperaturen, war abermals die Sporthalle Haid der Austragungsort für ein Turnier der OÖBV-Doppel-Turnier-Serie. Die Entscheidung bei diesem Mischturnier auf kurze Sätze mit Verlängerung bis maximal 20 Punkte zu spielen hat sich bewährt und macht Sinn. Mehr »

6. OÖBV-MD-RLT in Andorf

6. OÖBV-MD-RLT in Andorf

Am 22.04.2018 fand bei sommerlichen Temperaturen das sechste OÖBV Doppel-RLT MD statt, ein Turnier das der ATV Andorf zum ersten Mal ausrichtete und mit zwanzig Mixed-Doppeln aus Oberösterreich, Salzburg und Bayern ein tolles Nennergebnis erzielte. Nach spannenden Spielen und einem tollen Finale standen gegen 16:00 Uhr die Sieger fest. Nach drei hart umkämpften Sätzen konnten sich Gaby und Christian Götzinger vom TSV Freilassing gegen den Lokalmatador Christoph Hajek mit Partnerin Denise Sendlhofer (BC Windischgarsten) durchsetzen, den dritten Platz belegten Reifetshamer Michela/Jürgen Schmidt vom UBC Neuhofen vor Andrea Schned (BC Pasching) mit Partner Thomas Leierzopf (ASK Nettingsdorf). Mehr »

6. Senior Masters in Traun

Askö Traun veranstaltet am 12. und 13. Mai 2018 das 6. Senior Masters. Auch heuer wird wieder einiges geboten (Details und Ausschreibung bekommen alle Vereine per E-Mail zugesendet). Mehr »

4. OÖBV Doppel-RLT (MD) in Haid

Am Sonntag den 25. Februar war die Sporthalle Haid erneut der Austragungsort für ein Doppelturnier. Leider erreichte die Grippewelle auch einige Doppelpaarungen und das Teilnehmerfeld dezimierte sich auf 16 Mixed-Doppel (Altersdurchschnitt 41 Jahre). Die Paarungen kamen aus Salzburg und Oberösterreich um sich spielerisch und gesellschaftlich von der besten Seite zu zeigen. Die 32 Teilnehmer/Innen aus 12 verschiedenen Vereinen lieferten sich auf 6 Spielfeldern spannende und zum Glück auch verletzungsfreie Spiele. Mehr »

Bericht zum U11/U13 Turnier in Ohlsdorf am 27.1.2018

Am 27. Jänner fand in Ohlsdorf das erste OÖBV-U11/U13 Ranglisten-Turnier der neuen Saison in Ohlsdorf statt. Leider fanden sich nur 17 Teilnehmer, die dafür allerdings schon ihr teilweise (großes) Können aufblitzen ließen. Speziell die Finalspiele konnten sich durchaus sehen lassen. Erfreulich war auch das Zustandekommen des U11 Turniers bei den Burschen, bei dem sich der Favorit Eric Hayböck aus Windischgarsten keine Blöße gab und das Turnier vor den beiden Ohlsdorfern Alexander Puschl und Florian Kreiseder für sich entschied. Mehr »

Vorberichterstattung zu den LM kommendes Wochenende

OÖ. Landesmeisterschaft in Vorchdorf

Oberösterreichs beste Badmintonspieler und –spielerinnen ermitteln am kommenden Wochenende (13. – 14. Jänner 2018) in Vorchdorf ihre Landesmeister und Landesmeisterinnen. Mehr »