1. Halbfinale der Play-off Serie

ASKÖ Traun startet mit Auswärtsspiel in die Titelentscheidung!

Am 7.4.2018 beginnt die Halbfinal- Best- of -3 Serie um den Titel des österr. Mannschaftsmeisters 2018 mit einem Auswärtsspiel in Vorarlberg. ASKÖ Traun trifft als Sieger des Grunddurchganges auf die 4. platzierte Mannschaft aus Vorarlberg.

BC Feldkirch gegen ASKÖ Traun
Termin:7.April 2018
Zeit: 15 Uhr
Ort: Oberauhalle Feldkirch

Das 2. Spiel und wenn erforderlich eine 3. Begegnung, findet eine Woche später im Trauner Sportzentrum statt.

Im 2. Halbfinale stehen sich in Klagenfurt ASKÖ Kelag Kärnten und der Titelverteidiger UBSC Wolfurt gegenüber.

Einschätzung von Manager Herbert Koch vor der Begegnung:

Im Grunddurchgang haben wir gegen die Vorarlberger einmal gewonnen und einmal verloren. Wenn bis zum Wochenende alle unsere Mannschaftsmitglieder fit bleiben, können wir zum ersten Mal komplett antreten. Die interessante Mischung aus Routiniers wie Jürgen Koch und Peter Zauner, Lisa Heidenreich und Jakob Ostermann, sowie die Nachwuchskräfte wie Wolfgang Gnedt, Collins Filimon, Lena Zinganell, Laura Hauser und Janine Lais lassen ein spannendes Spitzenspiel erwarten. Der Aufsteiger BC Feldkirch verfügt über eine talentierte, junge Mannschaft, die uns total fordern wird. Wir wollen im Auswärtsspiel eine gute Basis für das Rückspiel in einer Woche in Traun schaffen. Am Samstag ist der in den letzten Trainingseinheiten gezeigte Einsatz und die hohe Motivation erforderlich, um in Feldkirch bestehen zu können. Vielleicht gelingt uns der nächste Schritt zum 13. Meistertitel.

[Bericht: Askö Traun]