Badminton Bundesliga Finale 2018

ASKÖ Traun strebt den 13. Titel an!

Am kommenden Wochenende findet in Traun das 2. Spiel der Best of 3 Serie um den Staatsmeistertitel 2018 statt. Die erste Begegnung haben die Oberösterreicher denkbar knapp mit 4:3 für sich entscheiden können. Damit könnte bereits am Samstag mit einem neuerlichen Erfolg der Mannschaft um Jürgen Koch und Peter Zauner die Entscheidung zu ihren Gunsten fallen. Aufgrund der Erkenntnis aus dem Hinspiel im Ländle wird allerdings eine Top- Leistung erforderlich sein, um den 13. Meistertitel wieder nach Traun zu holen.

Die 12 Titel wurden in den Jahren zwischen 1995 bis 2011 gewonnen, der letzte ist demnach bereits 7 Jahre aus.

Kommentar vor der Begegnung:

Aus dem Hinspiel wissen wir, dass die Serie noch längst nicht entschieden ist. Ein wichtiger Faktor wird sein, ob unsere Fans eine ähnliche Unterstützung für unsere Mannschaft sind, wie die Vorarlberger ihr Team im Auswärtsspiel angefeuert haben. Einigermaßen zuversichtlich stimmt uns das Heimergebnis aus dem Vorjahr, es gab damals einen klaren 5:0 Erfolg. Allerdings hat sich seither die Personalie bei beiden Mannschaften geändert. Jedenfalls werden beide Mannschaften für einen hochklassigen und spannenden Sportnachmittag sorgen und vielleicht sogar den Einen oder Anderen zum Nachmachen anregen. Wir freuen uns auf eine tolle Stimmung in der Halle und eine tolle Show für die Zuschauer.

[Bericht: Redaktion – Lukas Rebhandl]