Achtelfinale für Kathi Hochmeir bei der Badminton Europameisterschaft in Saarbrücken

12.04.2024
Katharina Hochmeir von Union Ohlsdorf mit ihrer Partnerin aus Vorarlberg Serena Au Yeong bei den Europameisterschaften 2024 in Saarbrücken (Foto: badmintonphoto.com)
Katharina Hochmeir von Union Ohlsdorf mit ihrer Partnerin aus Vorarlberg Serena Au Yeong bei den Europameisterschaften 2024 in Saarbrücken (Foto: badmintonphoto.com)

Nach dem erfolgreichen EM-Auftakt in der ersten Runde gegen Veronika Brozkovcová & Veronika Dobiášová (CZE), trafen Katharina Hochmeir von Union Ohlsdorf und Serena Au Yeong am Donnerstag, 11.04.2024 Abend, auf das topgesetzte Duo Linda Efler und Isabel Lohau aus Deutschland.

Das deutsche Damen Doppel setzte sich in der Auftaktrunde - nach einer Machtdemonstration - gegen das niederländische Damen Duo Diede Odijk und Iris Van Leijsen problemlos durch. Doch nicht nur deswegen war das rot-weiß-rote Damendoppel im heutigen EM-Achtelfinale in der Außenseiterrolle. Die deutschen Lokalmatadorinnen sind bei ihrer Heim-Europameisterschaft an Nr. 5 gesetzt und waren im Jahr 2022 bereits Vize-Europameisterinnen in dieser Disziplin!
Die beiden österreichischen Nationalspielerinnen finden zunächst gut in das Match und agieren auf Augenhöhe. Allerdings entscheiden die Deutschen nach der Anfangsphase die wichtigen Punkte für sich und gewinnen den ersten Satz. Im zweiten Satz bemühen sich die beiden Österreicherinnen Punkt für Punkt, doch die erhoffte Aufholjagd bleibt aus. Die Deutschen setzen auch im zweiten Satz ihre Klasse fort und erreichen souverän das Viertelfinale.

Badminton-Europameisterschaften 2024 - Damendoppel:

Ergebnisse Serena Au Yeong & Katharina Hochmeir (AUT):

Round of 32: Serena Au Yeong/Katharina Hochmeir (AUT) - Veronika Brozkovcova & Veronika Dobiasova (CZE) 21:15/21:11

Round of 16: Serena Au Yeong/Katharina Hochmir (AUT) - Linda Efler/Isabel Lohau(GER) 12:21/10:21