2 Turniersiege beim 2.ÖBV Schülerturnier in Feldkirch

12.04.2024
Monah Kundl von Union Braunau gewann das Dameneinzel U13 vor Emily Sun von Union Neuhofen. (Foto: BC Feldkirch)
Monah Kundl von Union Braunau gewann das Dameneinzel U13 vor Emily Sun von Union Neuhofen. (Foto: BC Feldkirch)

Am 6. und 8. April 2024 wurde in der Sporthalle der Mittelschule Feldkirch/Oberau das 2. ÖBV-U11-U13-U15-RLT 2024 ausgetragen. Die 101 Teilnehmer:innen zeigten auf 10 Spielfeldern Badminton auf sehr gutem Niveau.

Vom OÖBV starteten 19 SpielerInnen von den Vereinen ASKÖ Enns, ASKÖ Traun, Union Braunau, Union Ohlsdorf und Union Neuhofen. Die TeilnehmerInnen aus Oberösterreich konnten 2 Turniersiege und mehrere Stockerlplätze erreichen.

Das U13-Damen-Einzel gewann Monah Kundl von Union Braunau, das U13 Herren-Doppel ging an Ryan Grafinger/Kay Tong Wu von ASKÖ Traun. 

Kommentar von OÖBV-Betreuer Kai Niederhuber: "Der Teamgeist unserer SpielerInnen war sehr gut, wir haben uns gegenseitig gut unterstützt und angefeuert. Spielerisch war es großteils auch in Ordnung, in engen Situationen am Ende der Matches könne wir uns noch verbessern. Danke an alle Vereinsbetreuer und Eltern beim gemeinsamen Betreuen unserer Kinder."

Wir gratulieren zu den gezeigten Leistungen !!

Ergebnisse




Fotogalerie von Thomas Österreicher