Trauer um Gottfried Huemer

04.04.2024

Der ATSV Steyr Badminton trauert um sein langjähriges Vereinsmitglied Gottfried "Fritz" Huemer, der unerwartet am 27.03.2024 im 76. Lebensjahr von uns gegangen ist. 

Fritz kam schon in den 1960-er Jahren mit dem Badmintonsport in Berührung und blieb seinem Lieblingssport bis zum Lebensende treu. In seiner gesamten sportlichen Laufbahn war er ein aktives Mitglied unseres Vereins in Steyr und spielte in unzähligen Mannschaften von der untersten Liga bis hinauf zur Bundesliga. 

Am 07.03.2024 gewann Fritz sein letztes Meisterschaftsspiel für den ATSV Steyr in der 1. Klasse. Mit weiteren Siegen und Einsätzen in dieser Saison hat er somit einen großen Anteil am Meistertitel und dem Aufstieg in die 2. Landesliga. Leider war es ihm und uns nicht mehr vergönnt, diesen Erfolg nach der letzten Meisterschaftsrunde gemeinsam zu feiern. 

Wir werden Fritz sehr vermissen, wünschen der Trauerfamilie viel Kraft und werden uns an viele sportliche und noch mehr gesellschaftliche Begegnungen mit ihm erinnern.

Bericht: Christian Klement