Anmelden
08. April 2019 | ÖBV RLT,  Top News

2.ÖBV-A-RLT 2019 in Pressbaum

Vergangenes Wochenende machten sich einige Spieler aus OÖ zum A-Turnier nach Pressbaum auf. Leider fanden an diesem Wochenende nicht allzu viele Spieler/innen den Weg in die Halle und so musste das Turnier mit 30 Herren und nur 9 Damen gespielt werden. 

Im Mixeddoppel, das gleich zu Beginn gespielt wurde, war nur Michael Schausberger unter den Top 3 zu finden. Er belegte mit Partnerin Carina Meinke (Pressbaum) den 3. Platz. 

Im Dameneinzel sowie Damendoppel waren leider keine Spielerinnen aus OÖ vertreten. Das liegt einerseits an anderen Verpflichtungen, andererseits wohl an der geringen Teilnehmerzahl, die viele Top-Damen wahrscheinlich dazu bewog das Turnier nicht zu spielen. 

Im Herreneinzel und Herrendoppel mischten die Oberösterreicher dafür ganz vorne mit. Im Herreneinzel musste sich Florian Baumgartner (Union Ohlsdorf) erst im Finale gegen Markus Schaller knapp geschlagen geben. Auf dem dritten Platz landete Lukas Rebhandl (Union Windischgarsten). Platz 5 holte Michael Schausberger (Union Ohlsdorf). 

Das Herrendoppel war dann eine klare Angelegenheit für Simon und Lukas Rebhandl (Union Windischgarsten).  Sie konnten sich im Finale gegen Richard Schneeberger und Christian Hartner durchsetzen. Platz 3 erspielten sich Tobias und Florian Baumgartner. 

Ergebnisse auf Tournamentsoftware

Nachfolgend einige Fotos vom Turnier von Norbert Karrer: 

[Bericht: Redaktion - Lukas Rebhandl]

122 Aufrufe