Anmelden
12. März 2019 | Top News,  Vereine,  OÖMM

Askö BSC 70 Linz 2 - erneut & vorzeitig OÖ. Badminton Landesmeister

2. Mannschaft mit 17. Team Landesmeisterschaftstitel & 4. Erfolg in Serie

Bereits 3 Runden vor Ende der Saison stand das 2. Team des BSC 70 Linz praktisch als OÖ. Landesmeister fest.
Nur mehr theoretisch waren die Linzer noch von der Konkurrenz einholbar, hätten diese alle Spiele mit 8:0 gewinnen
müssen und die Linzer hätten keine weitere Begegnung gewinnen oder unentschieden spielen dürfen.
Das Team  des BSC 70 Linz 2 verlor aber in den letzten 4 Saisons maximal 1 Begegnung pro Spielzeit.

Am Do. 07.03.2019 spielte das Team gegen die 2. Mannschaft von Bundesligist Alkoven und gewann dieses
souverän mit 6:2. Damit war der Landesmeistertitel endgültig besiegelt.
Es wurden 2 Runden innerhalb der letzten 5 Tage absolviert.
Mit dem 17. Titel ziehen die Linzer in der Statistik weiter davon. Nächst erfolgreich sind die Sportfreunde aus Traun.
Askö Traun steht derzeit bei 13. OÖ. Landesmeistertitel.

Am letzten Spieltag (25.3.) wird es zum Saisonabschluss beim abgeschlagenen Letzten 'ATSV Steyr' kommen.

Statement des Obmanns des BSC 70 Linz (Reinhard Hechenberger)

„Unsere 2. Mannschaft ist eine sehr ausgeglichene und starke Mannschaft. Wir haben daher viele Aufstellungsvarianten und auch
Ausfälle bei den Herren können wir kompensieren. Unsere Spieler freuen sich auf jede Begegnung und oft ist es für den Mannschaftsführer
Christoph Kainrath schwer die Mannschaft aufzustellen. Ziel ist es immer so viele Spieler einzusetzen wie es geht bzw. wie es Sinn macht.
Seit dem Jahr 2010 gingen 5 der 9 möglichen Team Landesmeistertitel an uns. Seit dem Jahr 2000 immerhin auch noch 8 von 19
möglichen Landesmeistertitel.“

Links:
Tournamentsoftware - http://obv.tournamentsoftware.com/sport/draw.aspx?id=7E6C0314-C641-4A5D-93D8-52C3E0EE981D&draw=3
BSC 70 Linz - http://www.bsc70linz.at/

[Bericht: Reinhard Hechenberger - Redaktion: Daniela Kreindl]

91 Aufrufe