Anmelden
09. April 2019 | Top News,  Schulsport

Badminton Schulcup Oberösterreich am 4. April 2019

Foto: Sieger Oberstufe Mädchen: BAfEP Linz 1

Am 4. April 2019 fand der Badminton Schulcup in Linz statt. An diesem Tag kämpften insgesamt 19 Mannschaften in 3 Bewerben um Medaillen. Im Unterstufenbewerb nahmen 11 Mannschaften, im Oberstufenbewerb der Burschen 3 und beim Bewerb der Mädchen in der Oberstufe 5 Mannschaften teil. Somit waren an diesem Tag um die 90 SchülerInnen aus 11 verschiedenen Schulen im Einsatz. Es gab hochklassige Spiele zu sehen, da einige Mannschaften auf Vereinsspieler zurückgreifen konnten. Es wurden 175 Spiele in 35 Begegnungen ausgetragen, bis schließlich um 14:00 Uhr die Sieger gekürt werden konnten.

Die HTL Vöcklabruck konnte sich den Sieg im Oberstufenbewerb der Burschen sichern. Beim Oberstufenbewerb der Mädchen gewann die BAfEP Linz 1. Im Unterstufenbewerb gewann das BG Gmunden souverän jedes Spiel mit 4:1 und holte sich somit als Titelverteidiger auch heuer wieder den Landesmeisterpokal in diesem Bewerb. Recht herzliche Gratulation!

Ein großes Dankeschön geht an das Europagymnasium Auhof, wo wir in einer schönen Dreifachturnhalle auf 9 Feldern unser Turnier durchführen durften. Ein weiterer Dank geht an die Sparkasse OÖ, die wie jedes Jahr Urkunden, Medaillen, Pokale und kleine Sachpreise zur Verfügung stellte. Weiters bekamen alle Mannschaften je eine Dose Bälle von der Firma Babolat geschenkt. Ein weiterer treuer Sponsor ist die Firma Victor und mit finanzieller Hilfe des OÖBV konnten noch weitere Preise angeschafft werden. Jeder Teilnehmer des Turniers bekam für den sportlichen Einsatz eine süße Belohnung.

Das Turnier verlief sehr ruhig und diszipliniert und zum Glück ohne Verletzungen ab. Ein großer Dank gilt auch den BetreuerInnen, den TeilnehmerInnen und der Turnierleitung, die alle dazu beigetragen haben, dass dieses Turnier ein Erfolg wurde! Danke!

Ergebnisse:
Oberstufe Mädchen:
1. BAfEP Linz 1
2. Khevenhüllergymnasium Linz
3. HTL Leonding
4. BAfEP Linz 2
5. Brucknergymnasium Wels

Oberstufe Burschen:
1. HTL Vöcklabruck
2. HTL Leonding
3. Brucknergymnasium Wels

Foto: Sieger Oberstufe Burschen - HTL Vöcklabruck

Unterstufe:
1. BG Gmunden
2. Stiftsgymnasium Wilhering
3. NMS Neukirchen/Altmünster 1
4. BRG Schloss Traunsee 1
5. BRG Schloss Traunsee 2
6. NMS Vöcklabruck 1
7. NMS Neukirchen/Altmünster 2
8. NMS Vöcklabruck 2
9. SMS Schärding
10. Khevenhüllergymnasium Linz 1
11. Khevenhüllergymnasium Linz 2

Foto: Sieger Unterstufe - BG Gmunden

83 Aufrufe