Anmelden
20. August 2019 | Top News,  International,  Senioren

Badminton Senioren Weltmeisterschaften 2019

Team Austria - Foto: BSC 70 Linz

1x Viertelfinale und 3x Achtelfinale für Team Austria bzw. wurden durch Vertreter des BSC 70 Linz geholt
22 Teilnehmer aus Österreich nahmen an den Yonex BWF Badminton Senior Championships Katowice 2019 teil

Katowice (Polen) war Austragungsort der größten Badminton Veranstaltung. Über 1500 Teilnehmer brachten ein Rekordnennergebnis. Es war auch eine logistische Herausforderung für den Veranstalter
Team Austria war mit 22 Teilnehmern am Start.
Der BSC 70 Linz entsandte 6 Sportler in den verschiedenen Altersklassen.

Vom 4.-11 August 2019 fanden die „Yonex BWF World Senior Championships Katowice 2019” statt.
Aus Team Austria bzw. BSC 70 Linz Sicht konnten wir tolle Spiele und tolle Leistungen sehen. Leider schafften es nur 3 unserer Spieler in Achtel- bzw. Viertelfinale.

Medaillenhoffnung Tariq Farooq schied leider in der Altersklasse 60+ im Einzel im Achtelfinale und Doppel im Viertelfinale aus.
Roland Bauer überraschte mit Partner im Mixed Doppel und zog in Achtelfinale ein. Dort verloren sie gegen die späteren Vize-Weltmeister aus England
Reinhard Hechenberger zeigte abermals im Einzel auf und zog ebenfalls in Achtelfinale im Herren Einzel 45+ ein. Dort war gegen den Olympiateilnehmer aus Portugal Fernando Silva Schluss.

Die Viertel- bzw. Achtelfinalteilnehmer bei der WM - Roland Bauer, Tariq Farooq und Reinhard Hechenberger (v.l.n.r.) - Foto: BSC 70 Linz

Links:
Spiele Team Austria gesamt
Spiele Tariq Farooq – 60+
Spiele Roland Bauer – 40+
Spiele Obmann Reinhard Hechenberger – 45+

Statement von Reinhard Hechenberger zur Übergabe
„Nach einigen WM im Seniorenbereich wo ich teilnehmen durfte, überzeugte Katowice bzw. der Veranstalter auf allen Ebenen. Das Turnier war professionell ausgerichtet und abseits der Courts blieb auch viel Möglichkeit sich mit den Sportkollegen zu unterhalten. Es wurde auf 12 Matchcourts gespielt, zusätzlich gab es 5 Warm-up Courts und 12 Trainingsplätze die alle mit Badmintonmatten ausgestattet war.
Das sportliche war aufgrund der Teilnehmerzahl außergewöhnlich. Nur Ursula Edelmüller hat eine Verletzung davon getragen, wir wünschen ihr baldige Genesung.“

Die Gewinner der jeweiligen Altersklassen finden sie hier: >>>>

ÖBV Berichterstattung finden sie hier: >>>>

[Redaktion: Kreindl Daniela - Bericht: Hechenberger Reinhard]

132 Aufrufe