Anmelden
27. Januar 2020 | 2. Bundesliga,  Top News

Herbstmeister BSC 70 Linz startet mit 2 Heimsiegen erfolgreich ins Jubiläumsjahr

Sieg gegen Union Ohlsdorf mit 6:2 und WBH Wien mit 5:3 fixieren unseren 1. Tabellenplatz zum Play-off
Offizielle Ergebnis & Turnierseite: http://www.tournamentsoftware.com/sport/league/draw?id=6B2425BF-DB15-48A9-9B66-18973D338976&draw=2

Der BSC 70 Linz geht mit der Maximalausbeute an Siegen in dieser Saison aus der Doppelrunde. Eine Runde vor dem Ende des Grunddurchgangs haben wir uns ganz souverän für die Play-offs um den Aufstieg in die 1. Bundesliga qualifiziert.
Konnten wir gestern gegen Union Ohlsdorf mit einem 6:2 gewinnen, mussten wir uns heute gegen WBH Wien kräftig gegen die erste Niederlage aufbäumen. Nach 2 unglücklich verlorenen Herren-Doppel-Spielen lief es auch bei den Damen alles andere als rund. Erst die Taktikumstellung wurde im Verlauf des Matches der Erfolgsgarant.

Statement des Obmanns des BSC 70 Linz zur Doppelrunde:
„Das Gesamtergebnis an diesem Wochenende war sehr gut, auch wenn es am heutigen Tage fast die erste Niederlage gegeben hätte. WBH Wien griff nach dem gestrigen Sieg nach dem Strohhalm noch einen Play-off Platz zu ergattern. Dennoch haben wir mit bisher 5 Siegen in der Saison, das Maximum bisher herausgeholt. Uns ist der 1. Platz in der 2. Liga  und das Recht auf 2 Heimspiele im Play-off bereits fix.  Das 6:2 gestern hilft auch unseren Sportfreunden aus Ohlsdorf, die dadurch einen Punkt mit aus Linz holen konnten und damit einen 2 Punkte Vorsprung auf VRC verzeichnen können. Im direkten Duell im Februar wird der weitere Play-off Teilnehmer aus der 2. Liga ausgespielt. Gegen wen wir im Play-off aus der 1. Liga antreten ist bereits fix – Kärnten und Feldkirch, werden sowie in der vergangenen Saison, die Gegner um den Wiederaufstieg für den BSC 70 Linz sein. Wer unser Heim bzw. Auswärtsgegner ist wird in den letzten beiden Begegnungen fixiert. Beide Teams trennen derzeit nur 1 Punkt.“

Staatsmeisterschaften 2020 vom 31.1.-2.2.2020 in der Solar City Halle Linz.
Kommendes Wochenende (von Freitag bis Sonntag) finden sich die besten österreichischen Badmintonspieler in Linz ein um den Staatsmeistertitel in den Disziplinen Einzel (Damen und Herren), Doppel (Damen und Herren) und Mixed auszuspielen.
Mit 128 Nennungen können wir auf ein gutes Nennergebnis für den Badmintonsport blicken.
Die Auslosung der Bewerbe wird am kommenden Mittwoch – 29.1.2020 durchgeführt.
weitere Infos werden – immer aktuell – unter http://www.bsc70linz.at/cms/index.php/oem2020 veröffentlicht.

 [Bereicht: Hechenberger Reinhard - Redaktion: Kreindl Daniela]

143 Aufrufe