Anmelden
02. Juni 2020 | Nachwuchs,  Top News

Hurra - es geht wieder los  - ERSTE INFOS zum Restart


HURRA - Badminton hat uns wieder. Obwohl sich manche Hallenbetreiber noch zieren, die Hallen für unseren Lieblingssport zu öffnen, wird in den ersten Vereinen schon wieder fleißig gespielt. 

Was wir in der nächsten Zeit so im Nachwuchsbereich geplant haben, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen:

1. Sommerlehrgänge:

Von 23/24.8.2020 dürfen unsere Newcomer und Rookie-Spielerinnen und Spieler am Olympiazentrum in Linz trainieren. Im Rahmen dieses Lehrganges wird auch eine Trainerfortbildung angeboten, welche Peter Zauner am So, den 23.8. mit den Vereinstrainerinnen und -Trainer abhalten wird. Dabei sollen die Grundlagen erklärt werden.

Am 25./26.8.2020 sind dann die Expert- und Advanced-Spieler dran. 

Die Trainingstage sind wieder von 9.00 Uhr - 15.00 Uhr. Bitte unbedingt rechtzeitig anmelden, da wir aufgrund der momentanen Lage und Vorgaben nur 16 Plätze pro Lehrgang garantieren können. Hier hoffen wir noch auf eine Verbesserung und damit verbunden mit einer größeren Teilnehmerzahl.

2. Terminplan

Der Terminplan für den heurigen Herbst ist erstellt und wird unter Nachwuchs - Monatsübersicht veröffentlicht. Die Daten werden schnellstmöglich aktualisiert.

3. Vorab Info - Regio neu:

Ab Herbst wird es ein neues Regio-Modell geben. Dabei wird Oberösterreich in Regionen eingeteilt und die Regiotrainings im Rahmen von Vereinstrainings der einzelnen Vereine abgehalten. Wir versprechen uns damit eine bessere Ausbildung unseres Nachwuchses.

4. Schulprojekt:

Das Schulprojekt, das wir eigentlich im Sommersemester starten wollten, werden wir ab Herbst starten.

Infos zu den einzelnen Punkten werden an die Vereinsverantwortlichen ausgeschickt. Bitte sicherstellen, dass hier die richtigen Personen auch als Kontaktpersonen beim OÖBV genannt sind.

Bei Fragen bitte jederzeit unter stephandlapka@gmail.com melden.

Ich hoffe, wir sehen uns bald in einer Halle mit einem Schläger in der Hand!

Bericht: Stephan Dlapka - Nachwuchsreferent


387 Aufrufe