Anmelden
01. Juli 2019 | Top News,  Nachwuchs

Nachwuchsturnier in Ohlsdorf  - eine wirklich heiße Sache!

Teilnehmer am Nachwuchsturnier in Ohlsdorf - Quelle: Stephan Dlapka

Am 29. Juni 2019 fand zum Abschluss des Jahres kurz vor den Schulferien ein Hobby-Nachwuchsturnier statt.

34 Spielerinnen und Spieler kämpften in 4 unterschiedlichen Levels um die Plätze bzw. wollten einfach mal ausprobieren, wie denn so ein Badmintonturnier verläuft. Besonders toll war es, dass nicht nur Kinder, sondern auch 4 junggebliebene Erwachsene aus Grieskirchen den Vergleich mit den Kids nicht scheuten.

Aus diesem Grund wurden zum Abschluss die Pokale auch nicht an die Sieger vergeben, sondern per Los gezogen. Übrigens, die Glücksfee war niemand anderes als Nationalspielerin Katharina Hochmeir. 

Alles in allem, eine wirklich heiße Sache - speziell zu Turnierende war es in der Halle doch schon sehr heiß.

Nun bleibt noch zu hoffen, dass möglichst viele Gefallen am Badmintonturniergeschehen gefunden haben und spätestens bei den Landesmeisterschaften bzw. beim OÖ-Ranglistenturnier ins offizielle Turniergeschehen eingreifen. Wenn nicht, auch kein Problem, das nächste Hobbyturnier kommt bestimmt!

Ein herzliches Danke an Hermann Schausberger und Jonas Windauer, die das Turnier toll organisierten.

[Bericht: Nachwuchsreferent Stephan Dlapka]

240 Aufrufe