Anmelden
10. April 2019 | International,  Nachwuchs,  Top News

Nations Future Cup U17 Teambewerb in Spanien

Foto ÖBV: ÖBV U17 Team mit dem Oberösterreicher Niederhuber Kai (2. v. l.)

Der diesjährige Nations Future Cup U17 fand in Soria (Spanien) statt.
Gespielt wurden ein Teambewerb und dann ein Individualbewerb in allen Disziplinen.
Im ÖBV U17 Team war auch ein Oberösterreicher mit von der Partie - Niederhuber Kai.

Österreich war im Teambewerb mit Slowenien, Schweiz und Luxemburg in einer Gruppe.

Gruppenspiel Österreich : Slowenien 3 : 2 
Das erste Gruppenspiel gewann Österreich gegen Slowenien mit 3 : 2.  
Niederhuber Kai konnte hier im Mixed mit seiner Partnerin Wu Emily einen Punkt beisteuern.

Gruppenspiel Österreich : Schweiz 2 : 3
Im 2. Gruppenspiel musste sich Österreich gegen die Schweiz mit 2 : 3 geschlagen geben. Auch hier war Niederhuber Kai an den beiden Punkten beteiligt, nämlich im Herrendoppel mit Tomic Michael und im Mixed mit Wu Emily.

Gruppenspiel Österreich : Luxemburg 3 : 2
Im letzten Spiel der Gruppe gewann Österreich gegen Luxemburg knapp mit 3 : 2 und schaffte somit den Einzug ins Semifinale. Auch hier konnte Niederhuber Kai zwei Punkte beisteuern nämlich im Herreneinzel und im Mixed mit Wu Emily.

Semifinale: Österreich : Spanien 0 : 3
Nach Platz zwei in der Gruppe B qualifizierte sich das ÖBV-U17 Team für das Semifinale. Hier war Lokalmatador und Turnierfavorit Spanien der Gegner.
Hier kam Niederhuber Kai auch wieder im Mixed mit Wu Emily zum Einsatz, diesmal wurde das Spiel leider knapp in drei Sätzen verloren. Am Ende stieg Spanien mit 3 : 0 ins Endspiel auf. Österreich spielte um Platz 3 und 4 gegen die Schweiz.

Spiel um Platz 3 und 4: Österreich : Schweiz 3 : 1
Im kleinen Finale kam es zur Wiederholung des Gruppenspieles zwischen Österreich und der Schweiz. Das Gruppenspiel gewannen die Eidgenossen mit 3 : 2. Im Spiel um Platz 3 konnten sich die jungen ÖBV-Spieler revanchieren und mit 3 : 1 gewinnen und Platz 3 beim diesjährigen Nations Future Cup belegen. Niederhuber Kai steuerte auch hier im Herrendoppel mit seinem Partner Tomic Michael einen Punkt bei.

Foto ÖBV: ÖBV U17 Team nach dem Sieg gegen Slowenien mit dem Oberösterreicher Niederhuber Kai (4. v. r.)

Links:
Spiele Team Österreich: https://www.badminton.es/sport/matches.aspx?id=C565DBEF-25E1-4F01-846D-B01FDC704E31&c=AUT
Spielerstatistik Niederhuber Kai: https://www.badminton.es/sport/teamplayerstats.aspx?id=C565DBEF-25E1-4F01-846D-B01FDC704E31&team=3 
ÖBV: https://www.badminton.at/extended.php?id=5433 

[Redaktion: Kreindl Daniela]

125 Aufrufe