Anmelden
08. Oktober 2019 |

Oberösterreichs Damen gewinnen alle Damenbewerbe beim Jugendranglistenturnier in Wr. Neustadt

Am 5/6. Oktober fand das Jugendranglistenturnier in Wr. Neustadt statt.

Die Spielerinnen und Spieler aus Oberösterreich räumten so wie auch bei den Schülern vor 2 Wochen ganz groß ab.

In jedem Finale stand mindestens 1 Oberösterreicher, im Damenfinale 2, im Damendoppelfinale waren es sogar 3.

Besonders erfreulich war dann auch das Ergebnis dieser Finalspiele bei den Damen, denn hier wurden alle 3 Finale von einer Oberösterreichin gewonnen.

2 mal stand Kira Dlapka (Union Ohlsdorf) ganz oben, nämlich im Dameneinzel und im Mixed mit ihrem Ohlsdorfer Partner Alexander Huemer, einmal war es ihre Schwester Sarah, die im Damendoppel mit ihrer Vorarlberger Partnerin gewinnen konnte.

Bei den Herren wurden die teilweise sehr guten Finalspiele leider verloren:

Im Herrendoppel verlor Jonas Windauer (Union Ohlsdorf) nach einem tollen Turnier, im Herrendoppel unterlagen Stefan Schausberger und Alexander Huemer nach 2 tollen knappen Sätzen, bei denen sogar noch mehr möglich gewesen wäre.

Insgesamt stand der OÖBV zum Abschluss höchst erfolgreich dar mit den Ergebnissen aus den 5 Bewerben:

3 x Sieger, 4 x zweiter Platz, 3 x dritter Platz

Link:
http://www.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=AE814271-AB5F-45CF-A369-CD82673DBC27

[Bericht: Nachwuchsreferent Stephan Dlapka]

97 Aufrufe