Anmelden
05. Mai 2019 | Top News,  Nachwuchs

Union Ohlsdorf ist Vizestaatsmeister bei der Mannschaft Schüler

Die Schülermannschaft aus Ohlsdorf mit ihrem größten Fan Kathi

S.Huber, A.Puschl, H.Gillesberger, L.Windauer, S.Dlapka

Am Wochenende vom 4/5.Mai fanden in Klagenfurt die Österreichischen Mannschafts-Meisterschaften der Schüler statt.

Dabei konnten die Vertreter unseres Bundeslandes, die Mannschaft der Union Ohlsdorf, sich souverän bis ins Finale spielen. Auf dem Weg dahin wurde zuerst die Mannschaft aus Hohenems (Vorarlberg) 5:0 besiegt, anschließend gewann man gegen die erste Mannschaft aus Klagenfurt 3:2. Am Sonntag wurde zuerst Klagenfurt 2 noch 5:0 besiegt, bis eben dann im Finale die Mannschaft des WBH Wien wartete.

Leider war hier aber mit 1:4 Endstation und so konnten die Ohlsdorfer mit Sebastian Huber, Alexander Puschl, Lorenz Windauer, Hanna Gillesberger und Sarah Dlapka mit der Silbermedaille stolz und müde nach Hause fahren. Herzliche Gratulation!

Unterstützt wurden sie nebenbei von ihrer Vereinskollegin Katharina Hochmeir, die währenddessen in derselben Halle bei den Österreichischen Meisterschaften im U22 2 Goldmedaillen im Einzel und im Damendoppel erreichte.  Auch dazu herzliche Gratulation!!

[Bericht: Stephan Dlapka]

188 Aufrufe