Landesmeisterschaften NACHWUCHS

26.10.2021

Ein mehr als erfreuliches Nennergebnis (94 Teilnehmer*innen) brachten die diesjährigen Nachwuchs-Landesmeisterschaften 2021 am 23./24. Oktober in Enns.

Gut vorbereitet ging das Team des Veranstalters Askö Enns in dieses herausfordernde Event. Mit der großen Ennser Sporthalle und 9 Courts gab es tolle Bedingungen, sodass in allen Bewerben in den Vorrunden Gruppenspiele absolviert werden konnten. Die Kids hatten von Beginn weg sichtlich Spaß!

Bild: Die Spielerinnen und Spieler kurz vor Beginn

Quelle: Stephan Dlapka

So mussten am ersten Tag knapp 200 Matches gespielt werden. Dies gelang durch eine perfekte Turnier-Organisation mit Hilfe von Klaus Mitterhauser und Hermann Schausberger, die sich nicht nur im Vorfeld, sondern auch beim Turnier vorort sehr bemühten, und somit einen sehr flotten Turnierablauf sicher stellen konnten.

Großes Danke vom Veranstalter auch noch an die Turnierleitung am Sonntag, wo sich Sportsfreund Markus Eckersberger in perfekt gewohnter Manier mit seinem Fachwissen einbrachte und somit für die Funktionäre des Askö Enns so nebenbei eine gute Tournamentsoftware-Schulung durchführte!

Zum Sportlichen:

Heuer wurde auch erstmals ein U9-Bewerb ausgeschrieben, zu dem 4 Jungs und 1 Mädchen nannten. Leider musste bei den Mädels Emily Sun (Sportunion Neuhofen) als jüngste Teilnehmerin in die U11 "hinauf spielen". Hier schlug sie sich aber sehr beachtlich und konnte 3 von 6 Matches gewinnen!

Insgesamt konnten sich fünf 3-fach-Sieger*innen in die Gewinnerliste eintragen. Katharina Ertl (Sportunion Neuhofen) bei den U11, und gleich 4 Spieler*innen von der Sportunion Ohlsdorf mit Hanna Gillesberger (U15+U17), Sarah Dlapka (U17), Alexander Puschl (U13+U15) und Matthias Topf (U13+U15) gelang dieses Kunststück.

Aber man durfte auch einige neue Siegergesichter bestaunen, z.B.

Burscheneinzel U9 mit Felix Österreicher (Sportunion Neuhofen)

Burscheneinzel U11 Florian Neuberger (Askö Enns)

Burschendoppel U11 mit Ryan Grafinger (Askö Traun) und Leo Hutterer (Sportunion Ohlsdorf) Da braucht man sich keine Sorgen um den weiteren Nachwuchs in unserem Bundesland machen!

Alle Ergebnisse zum Nachlesen findet hier:
 https://obv.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=4a079373-021f-416a-a5bd-fd4316da089d


[Bericht: Mike Giel - Veranstalter]