Turniersiege in Kroatien

23.05.2022

Vergangenes Wochenende fanden im kroatischen Opatija parallel die Adria U17 International als auch die Adria Youth International statt. Nach drei Turniertagen konnte mit mehreren guten Resultaten ein positives Resümee gezogen werden.

Bei den Jüngeren konnte sich Neuhofnerin Katharina Ertl stark in Szene setzen und gewann bei ihrem ersten internationalen Auftritt nicht nur das Einzel in der U11 Altersklasse, sondern auch das Doppel mit Livia Mayr (Union Ohlsdorf).

Die Sieger im Damendoppel U11 - Katharina Ertl und Livia Mayr - Quelle: OÖBV
Die Sieger im Damendoppel U11 - Katharina Ertl und Livia Mayr - Quelle: OÖBV

Bei den U17-Spielern zeigte Sarah Dlapka (Union Ohlsdorf) mit einem Sieg im Damendoppel und der Finalteilnahme im Mixed auf. Bemerkenswert war der Auftritt im Doppel, wo sie mit ihrer Partnerin im Turnierverlauf keinen einzigen Satz abgab.

Insgesamt ein großartiges Wochenende für unseren Sport und hoffentlich ein Motivationsschub für kommende Aufgaben.

Bericht: [Adrian Schwarzmann]