Anmelden
03. März 2020 | Top News,  Vereine

1. Team-Cup-Kuntabunt 2020 in Haid

Nach dem zweiten Anlauf klappte es am Sonntag den 01. März diesen Event in der neu renovierten Sporthalle Haid zu starten.

Über die TA-App gab es 18 MD-Anmeldungen, leider gab es noch zwei kurzfristige Absagen und das Teilnehmerfeld schrumpfte auf 16 MD in Summe waren es 32 Teilnehmer/Innen.

Bei dieser Spieleranzahl gibt es zwei Varianten. 8 Teams zu je 4 Spieler/innen oder 4 Teams zu je 8 Spieler/Innen. Durch eine demokratische Abstimmung wurde die 8 Team Variante gewählt.

Alle Spieler/Innen zogen ein Los, das zugleich eine Teamnummer enthielt und alle bekamen zur Begrüßung eine Merci Schokolade. Danach noch schnell ein Teamfoto für die Urkunde. Jedes Team bestimmte noch einen Coach für die Spielaufstellung DE, HE, DD, HD, MD die sich pro Begegnung verändern konnte. Somit entsteht ein kleiner Teamspirit obwohl man aus unterschiedlichen Vereinen kommt. Jede/r gibt das beste bei jedem Spiel für sein Team und der Spaßfaktor darf nicht zu kurz kommen. Es gewinnt oder verliert das Team. Bei so einem Event gibt es nur einen Sieger und der heißt „Badminton“ daher waren einige verwundert das es keine Siegerehrung gab. Die ersten vier Teams bekamen jedoch noch eine Kleinigkeit.

Wer in welchen Team gespielt hat sieht man am Setzplatz der Spieler/innen und die Spielergebnisse  im Team-Cup der Tournamentsoftware.

Ein herzliches und großes DANKE an alle Teilnehmer/Innen die gute Stimmung in der Halle verbreiten, auch wenn es mal nicht so rund läuft.

Das Feedback war sehr positiv und es ist für den Herbst ein zweites Kuntabunt-Turnier geplant.
Es war ein Pilotprojekt und als Veranstalter kann man noch einige Dinge verändern und verbessern.

Werbung für so ein „Just for Fun“ Turnier können nur die mitwirkenden Teilnehmer/Innen in ihren Vereinen sowie bei anderen Turnierveranstaltungen machen um andere Spieler/Innen für das nächsten Kuntabunt-Event zu motivieren. Die Anmeldung ist über die TA-App ganz leicht. Diese App sollten noch viel mehr Spieler/Innen am Handy haben.

Ich hoffe man sieht sich zum Spielen und Plaudern beim nächsten Turnier in der Solar-City wo das 3. OÖBV-Doppel-RLT mit den Bewerben (DD) und (HD) am Sonntag den 22. März 2020 veranstaltet wird.

Die Urkunden können unter http://www.badminton-ooe.at/downloads  heruntergeladen werden.

[Bericht: Peter Krenmayr - Redaktion: Kreindl Daniela]

720 Aufrufe