Anmelden
22. September 2020 | Top News,  Nachwuchs

20 Eltern und 19 Kinder beim Eltern-Kind-Regio-Training

Am 20.9. fand das erste Eltern Kind Regio Training der Saison auf der Gugl in Linz statt. 

Bild: Riesenandrang beim Eltern-Kind-Regio

Quelle: Mike Giel

Erfreulicherweise fanden sich 20 Eltern und 19 Kinder im Olympiazentrum  in Linz ein. Nach einem Technik Training sowohl für Eltern als auch für die Kinder wurde danach im gemischten Eltern/Kind Turnier gespielt. Die Stimmung war sehr gut in der Halle und so hoffen wir wieder einige neue motivierte Kinder und auch Eltern für unsere Sportart gewonnen zu haben.

Am Ende des Trainings wurde in einem Zielschuss Wettbewerb um einige Sachpreise gespielt. Wir gratulieren den Gewinnern. Geleitet wurde das Training dieses Mal von Jürgen Koch und dem Borg Spieler Adrian Schwarzmann. 

Kommentar der beiden nach dem Training:

„Das Training mit den Eltern und Kindern zusammen war für uns eine neue Erfahrung, hat aber sehr viel Spaß gemacht. Wir hoffen, dass wir einige dazu inspiriert haben öfter zum Badminton Schläger zu greifen."

Der nächste Termin für ein Training dieser Art wird der 6. Dezember sein. 

Wir freuen uns, wenn wir auch dann wieder zahlreiche Teilnehmer für die Sportart Badminton begeistern können. Der Ort des Trainings wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.


[Bericht: Peter Zauner - OÖBV-Landestrainer]

451 Aufrufe