Anmelden
24. April 2021 | Top News,  1. Bundesliga

Nichts für schwache Nerven!

BL-Finale: 2. Spiel Best of 3: Pressbaum v Traun 4:5  -  GoldenSet für TRAUN!

Sensationell! Nach fast 6-stündigem Kampf auf höchstem Niveau zwang die Askö Traun den ASV Pressbaum in das alles entscheidende dritte Spiel! Beginn morgen Sonntag um 14:00 Uhr wieder in Pressbaum.„Gratulation an die Mannschaft - das war die spannendste Entscheidung in meiner 60-jährigen Badmintonzeit“, so Obmann Herbert Koch nach dem Spiel. Ja, wenn man vor Ort war spürte man das Knistern - nicht nur im allerletzten „Golden Set“ wo im Dameneinzel die junge Pressbaumerin Emily Wu auf Florentina Constantinescu traf. Beim letzten Wechsel stand es 11:5 für die Pressbaumerin, doch die Traunerin Constantinescu erarbeitete sich Punkt für Punkt und musste sogar 3 Matchbälle abwehren, bevor sie schlussendlich mit 24:22 die Pressbaumer in ein drittes Spiel zwang. Bis auf das Mixeddoppel, wo Jürgen Koch & Florentina Constantinescu relativ klar gewannen, gab es nur 3-Satz-Matches. Ein kleiner Vorteil für Traun war, dass die Serbin Marija Sudimac zur EM in die Ukraine unterwegs ist, was den Erfolg natürlich nicht schmälern sollte. Das war Badminton vom Feinsten und eine gute Werbung für den Sport! Leider können auch morgen keine Zuseher dabei sein aber erneute Spannung ist garantiert!  

133 Aufrufe