Anmelden
16. September 2020 | Top News,  Nachwuchs,  ÖBV RLT

Tolle Erfolge beim ersten A-Turnier in Graz nach dem Restart

Nach der Corona Pause startete der österreichische Badmintonsport am 5. September wieder beim A-Ranglisten Turnier der Allgemeinen Klasse in Graz. 

Die Organisatoren in Graz zauberten ein großartiges Turnier aus dem Hut und das trotz strengster Auflagen. Riesengroßer Respekt  zu dieser organisatorischen Meisterleistung!!!

Das Turnier war sehr stark besetzt mit den Top Spielern aus ganz Österreich, umso erfreulicher daher die Ergebnisse aus oberösterreichischer Sicht:

Turniersieg von Wolfgang Gnedt

Als Turnierfavorit in den Herreneinzelbewerb gestartet, erfüllte Wolfgang Gnedt vom ASKÖ Traun alle Erwartungen und konnte das Herreneinzel sogar ohne Satzverlust für sich entscheiden. 

Foto: Turniersieger Wolfgang Gnedt

Quelle: Almer Christoph

Weitere Stockerlplätze

Ein tolles Turnier spielte auch der erste vor kurzem 17 gewordene Kai Niederhuber (Union Neuhofen), der neben einem starken 5.Platz im Herreneinzel im Herrendoppel mit seinem Partner Filimon Collins vom ASKÖ Traun erst im Finale den späteren Siegern knapp unterlag und daher mit dem 2.Platz heimfahren durfte.

Ebenfalls tolle Ergebnisse zeigten Michael Schausberger und Nadine Reiter im Mix-Bewerb und Andrej Serov (Union Ohlsdorf) mit Partner Philip Birker aus der Steiermark im Herrendoppel, die als Drittplatzierte ebenfalls am Siegerpodest Platz nehmen durften.

Bild oben: Michi Schausberger und Nadine Reiter holen Bronze

Bild Mitte: Kai Niederhuber und Collin Filimons scheitern erst im Finale

Bild unten: Andrej Serov holt mit einer Wildcard gestartet noch Bronze

Quelle: Christoph Almer

Wäre Kathi Hochmeir nicht verletzungsbedingt verhindert gewesen, wären  aus oberösterreichischer Sicht womöglich auch auf der Damenseite noch mehrere Spitzenplätze möglich gewesen, aber man will ja nicht unbescheiden sein.

Trotzdem, in dieser Tonart darf es diese Saison für den OÖBV weitergehen. Man wird sehen ...


[Bericht. Stephan Dlapka]

 



Ergebnisse A-RLT:

https://www.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=1E249937-80E1-4281-8E5D-62D9E4C081DA


394 Aufrufe