Archiv der Kategorie Nachwuchs

Einladung Infoabend

TALENTEZENTRUM Sportland OÖ

Das Talentzentrum Sportland OÖ veranstaltet am 12. November 2018 einen Infoabend für alle interessierten Sportler/innen und Eltern.

DATUM: 12. November 2018, 18.00 Uhr

ORT: Auf der Gugl 30, 4020 Linz

RAUM: Olympiaforum (erster Stock)

TEILNEHMER: Interessierte SportlerInnen, Eltern

KOOPERATIONSPARTNER: BORG Honauerstraße;HAS Rudigierstraße; Georg von Peuerbach-Gymnasium; Internat Haus Don Bosco – Kolping Olympia

Anmeldung bis 08. November 2018 an office@talentzentrum-ooe.at

(office@talentzentrum-ooe.at)

Bericht zur Nachwuchsarbeitskreissitzung am 26.9.2018 in Linz

Am 26.9.2018 trafen sich die Vertreter des Nachwuchsarbeitskreises am Olympiazentrum auf der Gugl zu einer Besprechung, wie es im oberösterreichischen Badmintonnachwuchs weitergeht. Geleitet wurde die Sitzung vom Landestrainer Peter Zauner und vom neuen Nachwuchsreferenten
Stephan Dlapka. Mehr »

Slovak Youth U17 2018

Von 28.-30.09.2018 nahm Niederhuber Kai (UBC Neuhofen) als Teil des ÖBV-Nachwuchskaders am Slovak Youth U17 2018, welches Teil des BEC U17 Circuits ist, in Zamarovce – Trencin (Slowakei) teil. Mehr »

3. Jugend- Ranglistenturnier in Traun

3 Erste Plätze für O.Ö. Teilnehmer

Am vergangenen Wochenende wurde im Bundesschulzentrum Traun der 3. und letzte Durchgang für das Jahr 2018 durchgeführt. Leider kamen nur 22 Burschen und 11 Mädchen, um sich wichtige Punkte für die Ranglisten zu erspielen. Unter den Teilnehmern waren auch zahlreiche Burschen und Mädchen die eigentlich noch in den Schülerklassen spielberechtigt sind. Eine genaue Analyse über die Umstände der geringen Teilnahme ist jedenfalls angebracht. Einer von einigen Gründen könnte die ungünstige Terminplanung sein. Mehr »

3. Schüler Ö-RLT in Weiz am 22/23.9.2018

Am 22/23.9.2018 fand in Weiz das 3-Schüler Ö-RLT statt. Gut 60 junge Badmintonspieler waren angetreten, um ihre Position in der Österreichrangliste zu verbessern. Auch Oberösterreich war dabei mit 18 Spielerinnen und Spielern stark vertreten. Und diese 18 Spieler aus den 3 Vereinen Alkoven, Ohlsdorf und Traun taten ihr Möglichstes, um ihr Bundesland würdig zu vertreten und das gelang ihnen recht eindrucksvoll. Mehr »

U11/U13 Turnier in Ohlsdorf

Mit 25 Spielern traf sich ein kleines, aber feines Grüppchen von oberösterreichischen Nachwuchsspielern am Samstag, den 15.9.2018, in Ohlsdorf, um sich beim U11/U13 Turnier miteinander zu messen. Mehr »