Archiv der Kategorie ÖBV RLT

Bericht über die Österreichischen Meisterschaften der Schüler in Weiz

Von 8.12.-9.12.2018 fanden in Weiz in der Steiermark die Österreichischen Meisterschaften der Schüler, also der U13 und U15 statt. Aus Oberösterreich reisten insgesamt 11 Spieler aus den Vereinen Alkoven, Ohlsdorf und Traun an, um sich die eine oder andere Medaille in den Einzel-, Doppel- und Mixedbewerben zu erspielen. Mehr »

3. Ranglistendurchgang

An den vergangenen Wochenenden fand in den jeweiligen Klassen der dritte Ranglistendurchgang statt. Die oberösterreichischen Teilnehmer/innen präsentierten sich dabei in ausgezeichneter Form. Mehr »

3. Jugend- Ranglistenturnier in Traun

3 Erste Plätze für O.Ö. Teilnehmer

Am vergangenen Wochenende wurde im Bundesschulzentrum Traun der 3. und letzte Durchgang für das Jahr 2018 durchgeführt. Leider kamen nur 22 Burschen und 11 Mädchen, um sich wichtige Punkte für die Ranglisten zu erspielen. Unter den Teilnehmern waren auch zahlreiche Burschen und Mädchen die eigentlich noch in den Schülerklassen spielberechtigt sind. Eine genaue Analyse über die Umstände der geringen Teilnahme ist jedenfalls angebracht. Einer von einigen Gründen könnte die ungünstige Terminplanung sein. Mehr »

3. Schüler Ö-RLT in Weiz am 22/23.9.2018

Am 22/23.9.2018 fand in Weiz das 3-Schüler Ö-RLT statt. Gut 60 junge Badmintonspieler waren angetreten, um ihre Position in der Österreichrangliste zu verbessern. Auch Oberösterreich war dabei mit 18 Spielerinnen und Spielern stark vertreten. Und diese 18 Spieler aus den 3 Vereinen Alkoven, Ohlsdorf und Traun taten ihr Möglichstes, um ihr Bundesland würdig zu vertreten und das gelang ihnen recht eindrucksvoll. Mehr »

2. ÖBV A-RLT

Das zweite A-RLT in Pressbaum brachte für die Spieler/innen aus OÖ einige Top-Platzierungen. Besonders Florian Baumgartner (Union Ohlsdorf) spielte sich dabei in den Mittelpunkt. Mehr »

2. U19-RLT in Weiz

Von 17. bis 18. März fand das 2. Jugendranglistenturnier statt. Viele aus dieser Klasse spielen aufgrund ihrer guten Leistung bereits bei den B bzw. A Turnieren, wodurch immer mehr jüngere Spieler/innen aufrücken und der Altersdurchschnitt sinkt. Mehr »