Archiv der Kategorie ÖM

Österreichische Meisterschaften der Senioren 2018

Zahlreiche Medaillen konnten die OÖ-Teilnehmer bei den diesjährigen österreichischen Meisterschaften der Senioren erspielen. Oberösterreichische Siege gab es im HE35 Markus Ratzenböck, DD40 Ursula Edelmüller/Christina Wu, MX40 Ursula Edelmüller/Harald Hochgatterer, HD40 Harald Hochgatterer/Roland Bauer, MX45 Reinhard Hechenberger/Sabine Aberer, HD45 Reinhard Hechenberger/Tarek El-Dabbagh, MX55 Tariq Farooq/Irene Matt und HE60 Tariq Farooq. Sowie unzählige weitere Medaillen.

Der oberösterreichische Badmintonverband gratuliert allen Medaillengewinnern/innen!!! Mehr »

Askö Bundesmeisterschaften 2018

ASKÖ Bundesmeisterschaften 2018

Zum Saisonauftakt fanden Anfang September die ASKÖ Bundesmeisterschaften für Badminton, diesmal im schönen Wolfsberg statt.
Die ASKÖ OÖ war mit einer großen Delegation vertreten. 5 Vereine mit zahlreichen Sportlerinnen und Sportler haben sich auf dem Weg nach Kärnten gemacht. Darunter waren insgesamt 15 Nachwuchstalente, die in vielen Bewerben die Medaillen abräumten. Die ASKÖ Traun war mit 16 SpielerInnen Oberösterreichischs Verein mit den meisten TeilnehmerInnen. Mehr »

3 Medaillen für OÖBV bei den 61. Staatsmeisterschaften in Feldkirch

Insgesamt starteten 14 TeilnehmerInnen aus Oberösterreich in Feldkirch, ein Titelgewinn blieb dieses Jahr leider aus. Die Medaillen holten Katharina Hochmeir (Union Ohlsdorf) und Wolfgang Gnedt (BSC 70 Linz). Katharina Hochmeir verlor im Dameneinzel-Semifinale im 3. Satz gegen Katrin Neudolt (Badminton Mödling) und holte damit die Bronze-Medaille. Im Damendoppel erreichte sie ebenso einen 3. Platz gemeinsam mit Carina Meinke (ASV Pressbaum). Wolfgang Gnedt holte mit Silber im Herreneinzel die 3. Medaille für den OÖBV. Er musste sich im Finale dem an Nr.1 gesetzten Luka Wraber (ASKÖ Neudörfl) geschlagen geben. Vor allem der 2. Satz war mit 23:21 eine enge Angelegenheit. Weiters konnten noch einige Viertelfinalplätze erspielt werden, wo durchaus einige Chancen vorhanden waren weitere Medaillen zu holen. Mehr »

Österr. Meisterschaften der Senioren

In Innsbruck fanden vergangenes Wochenende die österreichischen Meisterschaften der Senioren statt. Das Turnier war gut besucht und unter den Oldies waren auch sehr viele oberösterreichische Sportler/innen.

Es wurden unzählige Medaillen erspielt, besonders hervorzuheben hierbei die beiden Goldmedaillen von Tariq Farooq in der Klasse O60. Weitere Goldmedaillen gingen an Harald Hochgatterer, Reinhard Hechenberger (mit Sabine Aberer) und Harald Starl/Waltraud Kronsteiner.

Nachfolgend der Bericht des BSC 70 Linz. Mehr »

Österr. Meisterschaften U13/U15

Österreichische Meisterschaft U13/U15

Vergangenes Wochenende fanden die österreichischen Meisterschaften U13/U15 in der Sporthalle Haid statt.
Aufgrund des Heimvorteils rechneten sich die Spieler/innen aus OÖ gute Chancen auf die ein oder andere Medaille aus. Diese Hoffnungen konnten auch in die Tat umgesetzt werden und einige Medaillen gewonnen werden.

Für einen Platz ganz oben am Podest hat es aber leider nicht gereicht. Mit etwas Glück wäre aber sicherlich eine Goldene möglich gewesen. Mehr »

Achtung! Österr. Meisterschaften U13/U15 nun doch in Sporthalle Haid!!!

ACHTUNG! WICHTIGE MELDUNG!

Die Österr. Meisterschaften U13/U15 können nun doch am kommenden Wochenende in der – ursprünglich ausgeschriebenen –

Sporthalle Haid / Walter-Wimmer-Halle (Dr. Adolf-Schärf-Straße 23, 4053 Haid)

durchgeführt werden! Die Reparaturarbeiten konnten rechtzeitig fertiggestellt werden.