7. OÖBV Doppel-RLT (DD, HD, MD) in Haid

Am Sonntag den 27. Mai, bei sonnigem und warmen Sommertemperaturen, war abermals die Sporthalle Haid der Austragungsort für ein Turnier der OÖBV-Doppel-Turnier-Serie. Die Entscheidung bei diesem Mischturnier auf kurze Sätze mit Verlängerung bis maximal 20 Punkte zu spielen hat sich bewährt und macht Sinn.

Unter den 56 Teilnehmer/Innen aus 19 verschiedenen Vereinen waren einige junge sowie viele junggebliebene mit Begeisterung beim Matchen. 8 Damen-Doppel, 18 Herren-Doppel und ebenfalls 18 Mixed-Doppel lieferten sich auf 6 Spielfeldern schweißtreibende, spannende und leider nicht ganz verletzungsfreie Spiele. Auf diesem Wege eine baldige Genesung für Tina Plank und Gaby Götzinger.
Das Turnier startete um 10:00 Uhr und wurde mit der Mixed-Siegerehrung um 18:30 Uhr beendet. Alle Gewinner/Innen sind in der Tournamentsoftware ersichtlich.

Ein herzliches und großes DANKE, an alle Teilnehmer/Innen sowie an meine Helferlein Roswitha, Kerstin, Klaus und Josef vom ASK Nettingsdorf-Badminton/Racketlon für den guten Turnierablauf. Die Turnieranmeldung per PC kurz „TA“ genannt oder die „TA-App“ für Smartphone, IOS oder Android wird für die nächsten Turniere im Herbst so Mitte September wieder aktiv geschaltet sein.

[Bericht: Peter Krenmayr]