9. OÖBV Doppel-RLT (MD) in Haid

Am Sonntag den 02. Dezember war die Sporthalle Haid der Austragungsort für das letzte Doppelturnier in der Saison 2017/2018. Es waren einige neue Gesichter unter den 25 Doppelpaarungen zu sehen die aus 19 verschiedenen Vereinen kamen. Der Altersdurchschnitt von den 50 Spieler/Innen aus Salzburg, Niederösterreich und Oberösterreich war 35,6 Jahre.

Das Turnier startete erst um 10:10 Uhr da es ein kleines technisches Problem gab und wurde mit der Siegerehrung um 16:30 Uhr beendet. Zur Begrüßung gab es ein kleines Goody in Form von Duplo und zugleich eine kleine Smiley-Tombola. Die Teilnehmer/Innen lieferten sich auf 6 Spielfeldern spannende und zum Glück auch verletzungsfreie Spiele. Der Spaßfaktor kam auch nicht zu kurz und somit war es wieder ein großer Sieg für den Badmintonsport. Anbei die Auflistung der besten vier Paarungen, alle anderen Platzierungen sind in der Tournamentsoftware ersichtlich.

Mixed-Doppel:
1. Platz Alexandra Schwetz / Christoph Hajek
2. Platz Lisa Dober / Christian Adler
3. Platz Michaela Reifetshammer / Jürgen Schmidt
4. Platz Carola-Bianca Mauhart / Bernhard Gruber

Ein herzliches und großes DANKE, an alle Teilnehmer/Innen sowie an alle helfenden Hände vom ASK Nettingsdorf-Badminton/Racketlon im Buffet und bei der Turnierleitung. Der ASK Nettingsdorf-Badminton/Racketlon wünscht allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019. Die TA-App sollten fast alle Spieler/Innen aus Salzburg und Oberösterreich auf ihrem Handy haben, Suchbegriff im Play-Store oder App-Store ist „Turnieranmeldung“ somit ist man mit drei Klicks im Turniergeschehen. In diesem Sinne, man sieht sich in der neuen OÖBV-Doppel-Turnierserie 2019 am 6. Jänner in Vorchdorf.

[Bericht: Peter Krenmayr]