Senior Masters 2011

Am 26.10.2011 fand, angeregt durch den OÖBV-Seniorenreferenten Janos Halasz, das erste Senior Masters in Neuhofen statt. Es sollte ein Österreich weites Turnier für den Altersbereich ab 35 Jahren durchgeführt werden.
47 Teilnehmer aus 7 Bundesländern fanden sich am Nationalfeiertag in Neuhofen in einem mit den ) 9 Landesfahnen schön geschmückten Turnsaal ein.
Die Eröffnung machte Gerhard Brunnbaur (Union Vorstandsmitglied aus Neuhofen), der in seiner Ansprache äußerst lobend erwähnte, welch tolle Idee diese bundesländerübergreifende Veranstaltung sei. Anschließend begrüßte auch der Präsident des OÖ-Badmintonverbandes Herbert Koch die anwesenden Teilnehmer und Rabel Andreas eröffnete dieses erste Senioren Masters.
Wie in der Ausschreibung schon erwähnt wurde das Alter der beiden Spieler zusammengezählt und so kamen die einzelnen Klassen zustande.
Klaus Mitterhauser unterstützte uns am PC.

Sieger:
Herrendoppel:
HD 70 : Markus Piribauer + Thanh Tran
HD 90: Wolfgang Dornig + Peter Krenmayr
HD 100: Joachim Berger + Walter Struger
HD 110: Peter Golazewski + Johannes Lenhart

Damendoppel:
DD 80: Karin Steinbichler + Susanne Swoboda
DD 100:Alexandra Pelz + Sylvia Weiss

Mixdoppel:
MD 70: Markus Piribauer + Karin Steinbichler
MD 100: Karl Pröll + Elisabeth Pröll
MX 110: Walter Struger + Hilde Kreulitsch

MX 100 Super Finale: Pröll/Pröll – diese Paarung gewann den ersten flüssigen 0,33 Liter Pokal gesponsert von Eggenberger Bier

Turnierende war gegen 16 Uhr mit Siegerehrung und gemeinsamen Foto.

Falls jemand Lust hat, sich Fotos vom Turnier mailen zu lassen, bitte kurzes Mail an: lind.p@aon.at

Janos danken wir für seine gute Idee und den Teilnehmern für ihr faires Verhalten. Wir hoffen, dass dieses ins Leben gerufene Senioren Masters weiterhin bestehen bleibt und sich in Zukunft auch Veranstalter dafür finden. Danke auch unseren zwei jungen Damen am Buffet, die ihre Aufgabe toll gemeistert haben.

Die Spiele auf Tournamentsoftware

Bericht: Peter Lindner/UBC Neuhofen