1. Intern. Turniersieg für Collins Filimon von ASKÖ Traun

22.05.2022
Bild: Krasimir Yankov
Bild: Krasimir Yankov

Der für Österreich spielende Rumäne Collins Filimon vom ASKÖ Traun konnte heute seinen 1. internationalen Turniersieg einfahren. Er gewann in Maribor die Yonex Slovenia International im Herreneinzel und konnte damit eine lange Durststrecke für das österreichische Badminton beenden. Er setzte sich bei seinem Erfolg auch gegen sehr starke Konkurrenz aus Asien durch. Im Semifinale konnte er sich gegen den ehemaligen Jugend Weltmeister Lu Chia Hung in 2 Sätzen mit 21-17, 21-15 durchsetzen. Im Finale gewann er dann gegen den Lin Kuan Ting (TPE) mit 21-17, 23-25, 21-12. Für die nächste Woche startenden Austrian Open in Graz ist dieser Erfolg ein willkommener Motivationsschub für alle Teilnehmer aus Österreich.