News Archiv

Am 07.05./08.05. fand in Weiz ein Ranglistenturnier für die Altersklassen U11, U13 und U15 statt. Die jungen Talente konnten sich dort gut behaupten.

Von 06.05.-08.05.22 fanden in St.Pölten die Austrian Senior Open mit internationaler Beteiligung statt. Die teilnehmenden OÖBV-Spieler konnten einige Erfolge einfahren.

Am Wochenende des 30.4./1.5. fanden in Vöcklabruck die oberösterreichischen Schülermannschaftsmeisterschaften statt. Dabei wird pro Begegnung von jedem Bewerb ein Spiel gespielt, also insgesamt 5 Spiele pro Begegnung. Der Landesmeister und der Vize-Landesmeister dürfen anschließend im Juni unser Bundesland bei den Österreichischen Meisterschaften...

Am Wochenende des 30.4./1.5. fand in Vöcklabruck die allgemeine Landesmeisterschaft statt, leider nur mit einem sehr spärlichen Teilnehmerfeld, aber einer wie immer großartigen Turnierleitung. Vielen Dank dafür an Hermann und Stefan Schausberger!

Am 30.04./01.05 fanden in Vöcklabruck die Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse und der Senioren sowie die Mannschaftsmeisterschaften der Schüler statt. Als Ausrichter fungierte die Union Ohlsdorf.

Am 30.04./01.05. finden in Vöcklabruck die Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse statt. Als Veranstalter fungiert die Union Ohlsdorf.

Beim 2. OÖ Nachwuchsturnier in Traun am 24. April war wieder viel Betrieb. 61 begeisterte Badmintonkids aus ganz OÖ spielten in 5 Bewerben um die besten Plätze.

Nachdem die Sport-Messe die letzten 2 Jahre Corona bedingt ausgefallen ist, konnte das Sport-Event heuer endlich wieder statt finden. Der Oberösterreichische Badmintonverband war wie gewohnt an allen 3 Tagen mit einem Court auf der Messe vertreten.

Am Wochenende des 30.4./1.5.finden in Vöcklabruck wieder die allgemeinen Landesmeisterschaften statt. Als Veranstalter fungiert wie bereits letztes Jahr der Team der Union Ohlsdorf.

Zum ersten Mal seit 1993 schnappten sich die Linzer zum insgesamt 7ten Mal die Krone der 1. Bundesliga. Das Hinspiel in Linz konnten sie mit 5:3 gewinnen. Im zweiten Spiel kam es nach einem 4:4 zu einem entscheidenden "Golden Set". Hier wurde das Mixed gewählt, das dann Miha Ivancic/Petra Polanc gegen Adi Pratama/Emily Wu mit 21:14 für sich und...

Von 7. bis 9. April fanden in Cesky Krumlov die Czech U17 International statt. Vom OÖBV starteten Sarah Dlapka, Hanna Gillesberger und Lorenz Windauer von Union Ohlsdorf. Dieses Mal präsentierten sich die 3 SportlerInnen mit deutlich höherem Niveau als bei den vorigen internationalen Auftritten.

Am 7. April 2022 fand der Badminton Schulcup in Linz statt.
An diesem Tag kämpften insgesamt 15 Mannschaften in 3 Bewerben um Medaillen. Im Unterstufenbewerb nahmen 6 Mannschaften, im Oberstufenbewerb der Burschen 6 und beim Bewerb der Mädchen in der Oberstufe 3 Mannschaften teil. Somit waren an diesem Tag 74 SchülerInnen aus 9...

Am 24. April ist schon wieder das nächste ABC-Turnier. Auch dieses Turnier findet wieder in Traun statt. Wir starten bereits mit der Auslosung um 8.00 Uhr, da aufgrund der hohen Teilnehmerzahl mit einem langen Turniertag zu rechnen ist.

Vergangenen Sonntag (27.03.22) fand in Traun das 2. ABC-Nachwuchs-Turnier des OÖ Badmintonverbandes statt.
Mit 73 Kindern erneut ein tolles Nennergebnis mit vielen neuen Gesichtern und Teilnehmerinnen. Auch in den Ergebnislisten der vorderen Ränge tauchten einige neue Namen auf. Der junge Verein Askö Enns nahm mit 15 Aktiven Kids teil, und sorgte...

Elf Spieler*innen aus drei OÖ Vereinen (Askö Enns, UBC Neuhofen, Sportunion Ohlsdorf) nahmen am letzten Wochenende beim ersten ÖBV-Schüler-Ranglistenturnier in Egg teil.