News Archiv

Zum Abschluss seiner Zeit als Jugendspieler sicherte sich der TZ Sportland OÖ Athlet Kai Niederhuber seine ersten beiden Titeln auf internationaler Bühne. Bei den 27. TEM Slovenian Junior von 17.-19. September in Mirna gewann er sowohl das Herreneinzel als auch das Mixed Doppel. Im Einzelbewerb konnte er sich als Topgesetzter im Finale relativ klar...

Am 2. und 3. Oktober finden die OÖ Mannschaftsmeisterschaften der Schüler, Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse und Senioren in der Bezirkssporthalle Vöcklabruck statt.
Der genaue Modus wird noch bekanntgegeben, die Spielerinnen und Spieler sollen natürlich möglichst viele Spiele haben.

Da die "alte" Homepage nicht mehr wirklich so funktionierte, wie sie soll und wir keinen Support mehr hatten, dachte ich mir, ich versuchs mal, kann ja nicht so schwer sein als ausgebildeter Medientechniker. Anforderungen an mich selbst waren ein moderneres Design und eine bessere Darstellung am Handy. Etliche Stunden später stand das grobe Gerüst....

Der Technikkurs fand am Sa. 04.09.2021 in Neuhofen statt. 24 Teilnehmer aus 8 Vereinen fanden sich in der Sporthalle Neuhofen ein und trainierten mit 4 Trainern (Jürgen Koch, Collins Filimon, Kai Niederhuber und Adrian Schwarzmann) 5 Stunden lang. Da allen Teilnehmern die angebotenen und durchgeführten Trainingseinheiten sehr gefielen, wünschen...

Am 2./3. Oktober finden in der Bezirkssporthalle Vöcklabruck sowohl die allgemeinen Landesmeisterschaften als auch die Senioren-Landesmeisterschaften statt. Diese waren eigentlich im Jänner geplant, konnten aber zu diesem Zeitpunkt nicht gespielt werden.

Bei den diesjährigen 64. Staatsmeisterschaften von 27.-29.8. in Graz gab es wieder ein beeindruckendes Ergebnis für den Oberösterreichischen Badmintonsport.

Bei bestem AirBadminton Wetter ging am 21.8. das 1. Victor OÖBV AirBadminton Turnier über die Bühne, welches nach der wetterbedingten Absage in St. Pölten zugleich auch das erste in Österreich war. Auf der Freibadwiese in Micheldorf trafen sich neun motivierte Doppelpaarungen, um am ersten Event dieser Art teilzunehmen. Als Ausrichter dieses...

Dominik Mizelli, Sportunion Kirchdorf, bietet allen Interessierten, ein Schnuppertraining an: "Es würde die Möglichkeit bestehen, in Kirchdorf kommende Woche (KW31) vorbei zu schauen. Mittwochs, 17:15 Uhr für Kinder, 18:45 im Anschluss ans Kindertraining für Erwachsene. Bringt gerne alle mit, die Lust haben! Falls es Vereine gibt, die aktuell auch...

Von 3.-10.7. nahmen 4 ÖBV Jugendnationalkader-SpielerInnen gemeinsam mit Peter Zauner als Coach bei der Badminton Europe Summerschool in Podcetrtek (SLO) teil.

Zur Überbrückung der nun beginnenden Sommerpause wurde ein OÖ Mannschafts-Cup ausgeschrieben. Insgesamt 6 Teams in 2 Kategorien wollten zeigen, dass sie nach der langen Pause hungrig nach Team-Matches sind. In zwei Leistungsstufen á 3 Mannschaften wurden die Sieger ermittelt. Als Modus wurden 5 Spiele (DE, HE, DD, HD und Mix) vereinbart. Die Union...

Am 25. und 26. Juni durften sich unsere OÖ Nachwuchstalente der U11, U13 und U15 Schüler beim Österreichischen Ranglistenturnier in Weiz mit ihren Alterskolleginnen messen.

Am 12. Und 13.Juni fand in Weiz das 2. Österreichische Jugendranglistenturnier, unter den aktuellen Corona-Bestimmungen, statt. Bei diesem nahmen 6 Spieler/innen aus Oberösterreich teil.