News Archiv

Am vergangenen Wochenende (4.+5.12.21) fanden in Egg/V die Österreichischen Meisterschaften der Schüler U11, U13 und U15 statt. Der OÖ-Kader reiste mit neun Sportler*innen nach Vorarlberg an und war sehr erfolgreich! Allen voran Hanna Gillesberger (Sportunion Ohlsdorf) U15, holte 2x Gold im Mädchen- und Mixeddoppel und wurde im im Mädcheneinzel...

Erneut schaffte Tariq bei den Senioren Weltmeisterschaften im spanischen Huelva eine Top-Leistung und holte sich an der Seite seines dänischen Partners Karsten Meier die Silbermedaille im Herrendoppel 65+!

Großartig! Harald Hochgatterer (BSC70 Linz) steht nach 4 Siegen im Viertelfinale der Senioren-WM in Huelva/Spanien! Herzliche Gratulation von dieser Stelle! Die Spiele können via Livescore auf Tournamentsoftware (Link s.u.) verfolgt werden. Wann Harry morgen sein Viertelfinalspiel gegen den Schotten Marc MacKay bestreiten wird, steht derzeit noch...

Beim internationalen Turnier in Opatija (Kroatien) vom 29.10.-31.10., welches vom gesamten Nachwuchskader Österreichs angefahren wurde, konnte der OÖBV gleich 2 internationale Titel gewinnen.

Titelverteidiger ASKÖ Traun besiegte zum Auftakt der 1. Bundesliga den ewigen Lokalrivalen BSC 70 Linz mit 6:2. Die Mannschaft setzte sich gegen den vorjährigen Halbfinalgegner aus Linz, nach zum Teil hart umkämpften Partien, letztlich durch. Vorjahres- Finalgegner ASV Pressbaum besiegte UBSC Feldkirch mir 7:1 und ist damit erster Tabellenführer...

Ein mehr als erfreuliches Nennergebnis (94 Teilnehmer*innen) brachten die diesjährigen Nachwuchs-Landesmeisterschaften 2021 am 23./24. Oktober in Enns.

Aufgrund der unerwartet hohen und sehr erfreulichen Anzahl an Meldungen (97!!!) für die Nachwuchs-Landesmeisterschaften in Enns am 23./24. Oktober 2021 müssen wir die Beginnzeit am Samstag, den 23.Oktober, auf 9 Uhr VORVERLEGEN, damit wir alle Vorrundenspiele bzw. Gruppenspiele am Samstag durchbringen können.

Am Wochenende fand das 2. ABC Turnier im sonnigen Windischgarsten statt. Mit 76 Anmeldungen fanden an 2 Tagen insgesamt 154 Spiele statt. Mit über 50 Teilnehmern am Sonntag ist die Halle an ihre Grenze gestoßen. Es wurde am Samstag in den Bewerben Damen B,C und Herren C,D um die besten Plätze gekämpft.

Zeitgleich zu den allgemeinen Landesmeisterschaften fanden am 3. Oktober in Vöcklabruck die LM der Senioren statt.

Am Wochenende des 2./3. Oktober fanden in Vöcklabruck die allgemeinen Landesmeisterschaften statt. Unter der Leitung von Hermann Schausberger wurde ein sehr gut organisiertes Turnier mit großartigem Buffet abgehalten.