Nachwuchs

Am Wochenende fand das 2. ABC Turnier im sonnigen Windischgarsten statt. Mit 76 Anmeldungen fanden an 2 Tagen insgesamt 154 Spiele statt. Mit über 50 Teilnehmern am Sonntag ist die Halle an ihre Grenze gestoßen. Es wurde am Samstag in den Bewerben Damen B,C und Herren C,D um die besten Plätze gekämpft.

Bei der OÖMM der Jugend setzte sich die Sportunion Ohlsdorf mit 5:0 gegen die Askö Traun durch. Nur im Damendoppel konnten die Traunerinnen einen Dritten Satz erzwingen, den aber mit 21:14 letztlich auch die Ohlsdorferinnen Kira Dlapka & Hanna Gillesberger klar für sich entscheiden konnten.

3-fach Sieg für Katharina Ertl (U11)!
Mit 66 Teilnehmer*innen war das Turnier von der Anzahl der Teilnehmer*innen her nicht ganz so gut besetzt wie das vergangene Turnier in Weiz. Eines kann man feststellen: Oberösterreichs Nachwuchs gehört nach wie vor zu den Stärksten in der Österreichischen Badmintonszene! Besonders im U11- und auch im...

Zum Abschluss seiner Zeit als Jugendspieler sicherte sich der TZ Sportland OÖ Athlet Kai Niederhuber seine ersten beiden Titeln auf internationaler Bühne. Bei den 27. TEM Slovenian Junior von 17.-19. September in Mirna gewann er sowohl das Herreneinzel als auch das Mixed Doppel. Im Einzelbewerb konnte er sich als Topgesetzter im Finale relativ klar...

Am 25. und 26. Juni durften sich unsere OÖ Nachwuchstalente der U11, U13 und U15 Schüler beim Österreichischen Ranglistenturnier in Weiz mit ihren Alterskolleginnen messen.

Am 12. Und 13.Juni fand in Weiz das 2. Österreichische Jugendranglistenturnier, unter den aktuellen Corona-Bestimmungen, statt. Bei diesem nahmen 6 Spieler/innen aus Oberösterreich teil.

Vom 11-13. Juni 2021 fand in Vorchdorf der 1. Talentprojekt-Lehrgang des Jahres statt. Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie der letzte Sichtungslehrgang abgesagt werden musste, kamen die Nachwuchstalente nach einem Jahr erstmals wieder zusammen.

45 Teilnehmer*innen erbrachte schlussendlich das Nennergebnis beim OÖ Nachwuchs-RL-ABC-Turnier in der großen Ennser Sporthalle. Kurzfristig musste ATV Andorf und Union Braunau aus diversen Gründen noch absagen. Für ein Welcome-back-Turnier und angesichts der 9-Court-Halle, nicht unbedingt die große Teilnehmeranzahl. Bedenkt man aber, dass parallel...

Ohlsdorf: Toller Restart mit viel Spaß für alle Teilnehmerinnen! OÖ Nachwuchsreferent und Organisator Stephan Dlapka konnte 21 voll motivierte Nachwuchssportlerinnen aus Stadl-Paura, Enns und vom eigenen Verein in der Ohlsdorfer Sporthalle begrüßen! Nach kurzer Erklärung, dass heute vor allem der Spaß an unserem geliebten Badmintonsport im...

Die Sportunion Kirchdorf startet wieder durch und bietet seit vergangener Woche wieder ein Kinder- und Jugendtraining für den Breitensport an. Da pandemiebedingt aktuell nach wie vor die Sporthallen für Hobbyspieler geschlossen sind, hat sich Kinder- und Jugendtrainer Matthias Reischauer kurzerhand dazu bereit erklärt, AirBadminton im Freien...