Nachwuchs

Felix Österreicher von Union Neuhofen konnte vergangene Woche das U11 Herreneinzel bei den TEM Mirna Youth International in Slowenien gewinnen. Er setzte sich dabei gegen 14 Konkurrenten aus 5 Nationen durch. Kathi Ertl (Union Neuhofen) spielte sich im U13 Dameneinzel bis ins Viertelfinale vor ehe sie in 3 Sätzen gegen die spätere Turniersiegerin...

Gemeinsam mit ihren KollegInnen vom österreichischen Juniorennationalteam durften die beiden BORG-Schüler Lorenz Windauer und Sarah Dlapka (beide Union Ohlsdorf) 10 Tage in Dänemark verbringen.

Zurzeit finden in Litauen die Team- und Individualbewerbe der heurigen U17-Europameisterschaft statt. Mittendrin statt nur dabei ist dabei die Ohlsdorferin Hanna Gillesberger.

Vergangenes Wochenende fand in Vorarlberg ein internationales Turnier der Altersklassen U11 bis U15 statt. Die OÖBV-Athleten konnten einige Medaillen mit nach Hause nehmen.

In knapp 2 Wochen am 17./18. Juni 2023 ist es soweit: dann steht das größte Turnier unseres Bundeslandes auf dem Programm - die Nachwuchslandesmeisterschaft.

Von 03.-04.06. fanden in Enns die Österreichischen Meisterschaften der Altersklasse U22 statt. Mit vier Goldmedaillen war der OÖBV der erfolgreichste Landesverband. Hier die Ergebnisse im Detail:

Vergangenes Wochenende fanden in Enns die Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U15 statt. Unter insgesamt sieben teilnehmenden Vereinen konnten sich folgende auf den Rängen eins bis vier klassieren:

Von 22.04.-23.04. fand in Traun das ÖBV-Ranglistenturnier der Schüler statt. Mit insgesamt neun Siegen war Oberösterreich das stärkste Bundesland.

Im Rahmen der Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse fanden zeitgleich auch die Mannschaftsmeisterschaften der Schüler in Haid statt. Am Ende konnten sich folgende Mannschaften die Stockerlplätze sichern:

Vergangenes Wochenende fand das erste ÖBV-Nachwuchs-Ranglistenturnier des neuen Jahres statt. Gespielt wurde in Weiz.

Am 2. Februar 2023 fand der Badminton Schulcup in Linz statt.
An diesem Tag kämpften insgesamt 24 Mannschaften in 3 Bewerben um Medaillen. Im Unterstufenbewerb nahmen 8 Mannschaften, im Oberstufenbewerb der Burschen 10 und beim Bewerb der Mädchen der Oberstufe 6 Mannschaften teil. Somit waren an diesem Tag 116 SchülerInnen aus 13 verschiedenen...