2. ABC-Turnier in Vöcklabruck

27.02.2023

Großer Andrang herrschte beim 2.ABC-Turnier des Jahres 2023 in Vöcklabruck.


Insgesamt 92 NachwuchsspielerInnen fanden sich ein, um ihre aktuelle Form unter Beweis zu stellen.

In den A-Bewerben gab es mit Alexander Puschl (Union Ohlsdorf) und Katharina Ertl ( Union Neuhofen) wieder bekannte Siegergesichter. In den anderen Bewerben gab es wieder durchwegs erfreute neue Siegergesichter.

Auffallend ist, dass speziell in den Burschenbewerben die A-C-Bewerbe sehr spärlich besetzt sind, während der D-Bewerb aus allen Nähten platzt. Hier liegt es an den Betreuern, entsprechende Aufklärungsarbeit zu leisten und den Kindern klar zu machen, dass ein Spielen in einem höheren Bewerb das erklärte Ziel sein sollte.

Die Ergebnisse findet ihr hier:

https://obv.tournamentsoftware.com/tournament/B22AFB41-687E-43EC-94DC-842D2AEF5F3B

Danke an Stefan und Hermann Schausberger für die tolle Turnierleitung!

Nachfolgend die Siegerbilder aus allen Bewerben:

Von: Stephan Dlapka - Organisation