2. ÖBV Schüler Ranglistenturnier

09.05.2022
Die Sieger*innen der Einzelbewerbe. Ganz links Katharina Ertl (UBC Neuhofen). Foto Mike Giel
Die Sieger*innen der Einzelbewerbe. Ganz links Katharina Ertl (UBC Neuhofen). Foto Mike Giel

Am 07.05./08.05. fand in Weiz ein Ranglistenturnier für die Altersklassen U11, U13 und U15 statt. Die jungen Talente konnten sich dort gut behaupten.

Hervorzuheben ist einmal mehr die Leistung der Neuhofnerin Katharina Ertl, die sich nicht nur im Dameneinzel U11 durchsetzen konnte, sondern auch einen zweiten Platz im Damendoppel und einen dritten Platz im Mixed, das aber jeweils schon in der Altersklasse U13 erreichte. Weiters konnten Alexander Puschl (Union Ohlsdorf) im Herrendoppel U15, die Ennser Emma Gérard im Damendoppel U11 und Philipp Gintersdorfer im Herrendoppel U11 mit zweiten Plätzen zum guten oberösterreichischen Abschneiden beitragen. Dritte Plätze gab es für Isabella Ritter (UBC Neuhofen) im Damendoppel mit Dana-Lynn Grafinger (A. Traun), Neuberger Florian (A. Enns) im Burschendoppel U13 und Helene Linninger (A. Enns) Mädchendoppel U13. Noch nicht ganz fürs Stockerl reichte es für Neuling Wu Kay Ton (A. Traun) der ebenso wie die Ennserin Emma Gérard gute Vierte in den Einzelbewerben U11 wurden. Unser Verband war mit 4 Vereinen (Askö Traun, Sportunion Ohlsdorf, UBC Neuhofen, Askö Enns) mit insgesamt 15 Sportlerinnen vertreten. 

Bericht: [Adrian Schwarzmann]