3. ÖBV-Schüler-Ranglistenturnier in Traun

27.09.2021

3-fach Sieg für Katharina Ertl (U11)!
Mit 66 Teilnehmer*innen war das Turnier von der Anzahl der Teilnehmer*innen her nicht ganz so gut besetzt wie das vergangene Turnier in Weiz. Eines kann man feststellen: Oberösterreichs Nachwuchs gehört nach wie vor zu den Stärksten in der Österreichischen Badmintonszene! Besonders im U11- und auch im U13-Bereich zeigte sich das in den Ergebnissen ganz deutlich. Überragend die 3-fach Siegerin Katharina Ertl (Sportunion Neuhofen). Sie holte sich das Dameneinzel ganz souverän und auch im Damendoppel mit der Ohlsdorfer Partnerin Livia Mayr landete sie ganz oben auf dem Treppchen! Im Mixeddoppel mit Partner Lukas Schuster (Wr. Neustadt) war der 3-fach Sieg komplett. Gute Dritte im Damendoppel Emma Gérard (A. Enns) mit Faye Tran (Badminton Mödling). Aus OÖ-Sicht tut sich im U11-Bereich sehr viel, kann man nur hoffen, dass wir da von unten weg dran bleiben und in ein paar Jahren auch wieder im U13- und U15-Bereich aufschließen können. Obwohl wir auch da vereinzelt ganz vorne mitspielen. Alexander Puschl (Ohlsdorf) war hier der Erfolgreichste. Er gewann das Herreneinzel und Herrendoppel U13 mit einem Kärntner Partner und wurde im Mixeddoppel guter Zweiter (Kärntner Partnerin Luisa Wutte). Vierter im HE U13 wurde sein Vereinskollege Matthias Topf (U. Ohlsdorf).

Ein guter Dritter Platz im Damendoppel U13 gelang Dana-Lynn Grafinger (ASKÖ Traun) mit Partnerin Leona Mayr (Union Ohlsdorf). Dana-Lynn komplettierte ihr starkes Wochenende noch mit dem Vierten Platz im Dameneinzel U13. In der U15-Altersklasse gelang dem Neuhofner Jakob Ramel mit seinem Wiener Partner ein Dritter Platz im Herrendoppel und Erich Hayböck (BC Windischgarsten) erreichte mit der Trauner Partnerin Amina Pivalic im Mixeddoppel den Vierten Platz.

Bericht: Michael Peter Giel