3 Staatsmeistertitel für den OÖBV

31.08.2021

Bei den diesjährigen 64. Staatsmeisterschaften von 27.-29.8. in Graz gab es wieder ein beeindruckendes Ergebnis für den Oberösterreichischen Badmintonsport.

Siegerehrung MX
Siegerehrung MX

Kathi Hochmeir von Union Ohlsdorf sicherte sich zum 2. Mal hintereinander die Titel im Damendoppel gemeinsam mit Serena Au Yeong (BCM Feldkirch) und im Mix-Doppel gemeinsam mit Philipp Birker (ASV Pressbaum).

Siegerehrung HE
Siegerehrung HE

Wolfgang Gnedt vom ASKÖ Traun konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Dieses Mal konnte er sich in 2 Sätzen gegen den Olympiateilnehmer von Tokio Luka Wraber (ASKÖ Neudörfl) durchsetzen.

Als Draufgabe gab es noch 2 Bronzemedaillen, einerseits für die Zukunftshoffnung Kai Niederhuber von Union Neuhofen im Herrendoppel gemeinsam mit Emil Dantler vom BSC 70 Linz. Die 2. Bronzemedaille gab es durch Nadine Reiter von Union Ohlsdorf gemeinsam mit Anna Hagspiel (UBSC Wolfurt).

Der Oberösterreichische Badminton Verband gratuliert allen Medaillengewinnern !!

Die Detailergebnisse aller OÖBV-SpielerInnen findest du hier:

https://obv.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=254a6ed0-2c8e-466e-8a3e-2012667861a6

(Bericht: Peter Zauner - Fotos/copyright: Michael Schausberger, Peter Zauner)