4. OÖBV-Einzel-RLT 2021

02.11.2021

Premiere für die neue OÖ-Einzelturnierserie im vierten Versuch


Drei Einzelturniere mussten aus den bekannten Gründen im Jahr 2021 schon abgesagt werden. Aber endlich war es jetzt so weit. Der Startschuss zur neuen Einzelturnierserie konnte am 31.10. in Windischgarsten erfolgen.

Für die 13 Teilnehmer des Herren-A(mateur) Bewerbes blieb fast alles so gewohnt wie bei den ehemaligen C-Turnieren. Die einzige Änderung betraf die Auslosung. Es wird nicht mehr wie früher "durchgesetzt" und der Raster dann befüllt, sondern vier Spieler wurden aufgrund ihrer Ranglistenposition gesetzt, und die übrigen zugelost.

Ein Erfolg war der Herren-B(eginner) Bewerb. Eigentlich gedacht, um Neu-Einsteigern die ersten Turniererfahrungen zu ermöglichen, nutzten auch zwei bereits erfahrene Teilnehmer die Chance zur Teilnahme. Zusätzlich mit dabei waren drei ambitionierte Damen, die nichts dagegen hatten, sich mit den 6 Herren zu messen.

Den Turniersieg im A-Bewerb sicherte sich wieder einmal Jürgen Schwarzlmüller (Steinbach/Grünburg) - trotz einer Niederlage im ersten Gruppenspiel - vor Philipp Dalla-Rosa und Thomas Österreicher (Vöest).

Den B-Bewerb gewann der klare Favorit Joe Hoffelner (Stadl Paura) vor Mike Giel (Enns). Den dritten Platz belegte Szilvia Sattelberger (Neuhofen).

Das Turnier wird für die neue OÖBV Rangliste und auch für die ÖBV-Rangliste (Danke an Maks Eckersberger für die Hilfe mit der Spielervalidierung) gewertet.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen für den netten Turniertag bei obligatem Schönwetter in Windischgarsten.

Bericht: Michael Kaun