5x GOLD für OÖ Badminton-Nachwuchssportler

06.12.2021

Am vergangenen Wochenende (4.+5.12.21) fanden in Egg/V die Österreichischen Meisterschaften der Schüler U11, U13 und U15 statt. Der OÖ-Kader reiste mit neun Sportler*innen nach Vorarlberg an und war sehr erfolgreich! Allen voran Hanna Gillesberger (Sportunion Ohlsdorf) U15, holte 2x Gold im Mädchen- und Mixeddoppel und wurde im im Mädcheneinzel hervorragende Zweite.

OÖ Teilnehmer - Foto: Peter Zauner
OÖ Teilnehmer - Foto: Peter Zauner

Katharina Ertl (U. Neuhofen) und Livia Mayr (U. Ohlsdorf) wurden Österreichische Meisterinnen im MD U11 wobei Katharina noch 2x Silber im Mädcheneinzel und Mixeddoppel gewann. Das gleiche schaffte auch der Ohlsdorfer Alexander Puschl: Gold im Jungendoppel und noch 2x Silber, einmal im Jungeneinzel und im Mixeddoppel. Mit zwei Bronzemedaillen belohnte sich für starke Leistungen Matthias Topf (U. Ohlsdorf). 1x im Mixeddoppel zusammen mit Isabella Ritter und 1x im Jungendoppel. Sehr gute Dritte und damit Bronze konnten sich Dana-Lynn Grafinger (A. Traun) und Isabella Ritter (U. Neuhofen) im Mädchendoppel U13 sichern.


Lob an die Veranstalter: Trotz dieser schwierigen Zeit mit diversen Auflagen und Einschränkungen, konnten die Ausrichter, BC Egg, ein sehr gut organisiertes Turnier in einer schmucken Sporthalle, ohne Probleme durchführen. Dank dafür!

Herzliche Gratulation an das ganze OÖ-Team samt Trainern und Betreuern von dieser Stelle!

[Bericht Mike Giel]