66. Badminton-Staatsmeisterschaften

09.02.2023
Siegerbild Mixed
Siegerbild Mixed

Bei den 66. Staatsmeisterschaften der allgemeinen Klasse von 3.-5. Februar in Wien konnten die Badminton-Asse aus Oberösterreich 9 Medaillen mit nach Hause nehmen. 

Nach 6 Medaillen im letzten Jahr konnten dieses Mal fast die Hälfte aller möglichen Medaillen gewonnen werden. Da wir ein sehr junges OÖBV-Team am Start hatten, kann man zuversichtlich in die nächsten Jahre blicken. Erfolgreichste Teilnehmerin war Kathi Hochmeir von Union Ohlsdorf mit dem Staatsmeister-Titel im Damendoppel und einem Vizestaatsmeistertitel im Mix-Doppel. Bei den Herren war der junge TZ-Athlet Kai Niederhuber von Union Neuhofen am erfolgreichsten mit 1 Silbermedaille im Herrendoppel und 2 Bronze Medaillen im Herrreneinzel und Herrendoppel. Die weiteren Medaillen holten Wolfgang Gnedt von ASKö Traun mit dem Vizestaatsmeistertitel im Herreneinzel und die beiden Überraschungsfinalistinnen Nadine Reiter von Union Ohlsdorf im Dameneinzel und Sabina Balut von ASKÖ Traun im Damendoppel. Dazu kommen noch 2 weitere Bronzemedaillen von Nachwuchstalent Sarah Dlapka, die mit 16 Jahren jeweils im Damendoppel und Mix-Doppel den 3. Platz erreichte. 

Von: Peter Zauner
Fotoquelle: WAT Simmering
Hochgeladen von Adrian Schwarzmann