Auslosung für die LM Nachwuchs ist ONLINE

21.10.2021

Seit heute kurz nach 20.30 Uhr ist die Setzung für die Nachwuchslandesmeisterschaften dieses Wochenende online. Ihr findet diese unter:

Zu allererst größten Dank an ALLE, die dazu beigetragen haben, dass die Setzung bzw. die Auslosung zu problemlos über die Bühne gegangen ist. Vielen Dank!!! Ohne euch wäre das so nicht möglich gewesen!

Die Auslosung selbst wurde von Klaus Mitterhauser unter Anwesenheit aller interessierten Vereinsvertreter vorgenommen.

Besonders positiv ist dabei zu erwähnen, dass diese Auslosung einvernehmlich zustande gekommen ist. Super, dass hier alle Vereine momentan an einem Strang ziehen!

Die Bewerbe werden alle im Gruppensystem gespielt, damit die Kinder möglichst viele Spiele haben. Dadurch ergibt sich natürlich eine sehr große Anzahl an Spielen, daher muss die Einspielzeit an den Turniertagen sehr kurz (max. 2 min) gehalten werden.

Am Samstag werden alle Bewerbe bis auf die Herrenbewerbe U19 und U22 begonnen, der HE U9 Bewerb wird am Samstag fertig gespielt. Am Sonntag folgen dann noch die Kreuz- und Finalspiele aller Klassen und die gesamten Bewerbe U19 und U22 der Herren.

Die Reihenfolge der Setzung für die einzelnen Bewerbe kam wie folgt zustande:

Zuerst wurden die ÖBV-Ranglistenpunkten, danach die OÖBV-Punkte herangezogen. Waren dann noch Fragen offen, wurde die Spielstärke noch einmal von allen Anwesenden analysiert. Des weiteren wurde versucht, möglichst wenig Kinder gleicher Vereine gegeneinander spielen zu lassen.

Wir bieten um pünktliches Erscheinen um spätestens 8.30 Uhr am Samstag in Enns. Dies ermöglicht einen gemeinsamen pünktlichen Beginn um 9.00 Uhr. 

Zu unserer aller Sicherheit wäre es toll, wenn ALLE (auch die unter 12jährigen) einen aktuellen Covid-Test vorweisen können. Das Turnier selbst wird natürlich nach aktuellen Covid-Regeln abgehalten, daher muss die Einhaltung der 3G-Regel von allen Anwesenden gewährleistet sein.

Wir freuen uns schon auf eine tolle Landesmeisterschaft mit euch!!!

[Bericht: Stephan Dlapka - Nachwuchsreferent]