Badminton Schulcup 2022

07.04.2022

Am 7. April 2022 fand der Badminton Schulcup in Linz statt.
An diesem Tag kämpften insgesamt 15 Mannschaften in 3 Bewerben um Medaillen. Im Unterstufenbewerb nahmen 6 Mannschaften, im Oberstufenbewerb der Burschen 6 und beim Bewerb der Mädchen in der Oberstufe 3 Mannschaften teil. Somit waren an diesem Tag 74 SchülerInnen aus 9 verschiedenen Schulen im Einsatz. Es gab hochklassige Spiele zu sehen, da einige Mannschaften auf Vereinsspieler zurückgreifen konnten, aber auch die Nicht-Vereinsspieler lieferten sich spannende, oft sehr knappe Matches. Es wurden 105 Spiele in 21 Begegnungen ausgetragen, bis schließlich um 14:00 Uhr die Sieger gekürt werden konnten.

Das Europagymnasium Auhof konnte sich den Sieg im Oberstufenbewerb der Burschen sichern. Beim Oberstufenbewerb der Mädchen gewann das Khevenhüller Gymnasium Linz. Im Unterstufenbewerb holte sich das Georg von Peuerbach Gymnasium den Siegerpokal ab. Recht herzliche Gratulation!

Ein großes Dankeschön geht an das Europagymnasium Auhof, wo wir in einer schönen Dreifachturnhalle auf 9 Feldern unser Turnier durchführen durften. Ein weiterer Dank geht an die Sparkasse OÖ, die wie jedes Jahr Urkunden, Medaillen und Pokale zur Verfügung stellte. Weiters bekamen alle Mannschaften je eine Dose Bälle von der Firma Babolat geschenkt. Ein weiterer treuer Sponsor ist die Firma Victor und mit finanzieller Hilfe des OÖBV konnten noch weitere Preise angeschafft werden. Jeder Teilnehmer des Turniers bekam für den sportlichen Einsatz eine süße Belohnung. Zum Abschluss gab es noch eine Verlosung von tollen Sachpreisen gesponsert von den Badmintonfirmen Babolat (Sportkoch) und Victor (Sportpoint). Hier konnten sich die glücklichen Gewinner über Griffbänder, T-Shirts, Badmintonschläger und ein Speedminton-Set usw. freuen.

Das Turnier verlief sehr ruhig und diszipliniert. Ein großer Dank gilt auch den BetreuerInnen, den TeilnehmerInnen und der Turnierleitung mit Unterstützung von Tina Füreder, die alle dazu beigetragen haben, dass dieses Turnier ein Erfolg wurde! Danke!

Ergebnisse

Sieger: Georg von Peuerbach Gymnasium
Sieger: Georg von Peuerbach Gymnasium

Unterstufe:

  1. Georg von Peuerbach Gymnasium
  2. Khevenhüller Gymnasium Linz
  3. Europagymnasium Auhof
  4. SMS Schärding
  5. SIMS Vöcklabruck 1
  6. SIMS Vöcklabruck 2

Sieger: Khevenhüller Gymnasium Linz
Sieger: Khevenhüller Gymnasium Linz

Oberstufe Mädchen:

  1. Khevenhüller Gymnasium Linz
  2. Europagymnasium Auhof
  3. Stiftsgymnasium Wilhering

Sieger: Europagymnasium Auhof
Sieger: Europagymnasium Auhof

Oberstufe Burschen:

  1. Europagymnasium Auhof
  2. HTL Vöcklabruck
  3. BRG Landwiedstraße
  4. Khevenhüllergymnasium Linz
  5. PTS Vöcklabruck 2
  6. PTS Vöcklabruck 1