Badminton Schulcup 2023

03.02.2023

Am 2. Februar 2023 fand der Badminton Schulcup in Linz statt.
An diesem Tag kämpften insgesamt 24 Mannschaften in 3 Bewerben um Medaillen. Im Unterstufenbewerb nahmen 8 Mannschaften, im Oberstufenbewerb der Burschen 10 und beim Bewerb der Mädchen der Oberstufe 6 Mannschaften teil. Somit waren an diesem Tag 116 SchülerInnen aus 13 verschiedenen Schulen im Einsatz. Es gab hochklassige Spiele zu sehen, da einige Mannschaften auf Vereinsspieler zurückgreifen konnten, aber auch die Nicht-Vereinsspieler lieferten sich spannende, oft sehr knappe Matches. Es wurden 225 Spiele in 45 Begegnungen ausgetragen, bis schließlich um 15:30 Uhr die Sieger gekürt werden konnten.

Das BORG Linz konnte sich den Sieg sowohl im Oberstufenbewerb der Burschen als auch der Mädchen sichern. Beim Unterstufenbewerb gewann das Georg von Peuerbach Gymnasium. Recht herzliche Gratulation!

Ein großes Dankeschön geht an das Europagymnasium Auhof, wo wir in einer schönen Dreifachturnhalle auf 9 Feldern unser Turnier durchführen durften. Ein weiterer Dank geht an die Sparkasse OÖ, die wie jedes Jahr Urkunden, Medaillen und Pokale zur Verfügung stellte. Weiters bekamen alle Mannschaften je eine Dose Bälle von der Firma Sport Koch gesponsort. Ein weiterer treuer Sponsor ist die Firma Sportpoint und mit finanzieller Hilfe des OÖBV konnten noch weitere Preise angeschafft werden. Jeder Teilnehmer des Turniers bekam für den sportlichen Einsatz eine süße Belohnung. Zum Abschluss gab es noch eine Verlosung von tollen Sachpreisen gesponsert von den Badmintonfirmen Sportkoch und Sportpoint. Hier konnten sich die glücklichen Gewinner über Griffbänder, T-Shirts, Badmintonbälle und Badmintonschläger freuen.

Das Turnier verlief sehr ruhig und diszipliniert. Ein großer Dank gilt auch den BetreuerInnen, den TeilnehmerInnen und der Turnierleitung mit Unterstützung von Tina Füreder, die alle dazu beigetragen haben, dass dieses Turnier ein Erfolg wurde! Danke!


Ergebnisse:

Sieger: BORG Linz
Sieger: BORG Linz

Oberstufe Mädchen:

  1. BORG Linz
  2. BRG/BORG Schloss Traunsee
  3. Khevenhüller Gymnasium Linz
  4. Europagymnasium Linz
  5. Stiftsgymnasium Wilhering
  6. HAK Gmunden

Oberstufe Burschen:

  1. BORG Linz
  2. HTL Vöcklabruck
  3. Europagymnasium Auhof
  4. Georg von Peuerbach Gymnasium
  5. HTL Leonding
  6. BRG Landwiedstraße
  7. Khevenhüller Gymnasium Linz
  8. BRG/BORG Schloss Traunsee
  9. HAK Gmunden
  10. PTS Vöcklabruck
Sieger: BORG Linz
Sieger: BORG Linz
Sieger: Georg von Peuerbachgymnasium
Sieger: Georg von Peuerbachgymnasium

Unterstufe:

  1. Georg von Peuerbach Gymnasium
  2. MS Ohlsdorf 1
  3. Khevenhüller Gymnasium Linz 1
  4. Stiftsgymnasium Wilhering
  5. SMS Schärding
  6. MS Ohlsdorf 2
  7. Khevenhüller Gymnasium Linz 2
  8. Europagymnasium Auhof



Von + Fotoquelle: Karina Nader