Czech U17 International in Krumau

09.04.2022

Von 7. bis 9. April fanden in Cesky Krumlov die Czech U17 International statt. Vom OÖBV starteten Sarah Dlapka, Hanna Gillesberger und Lorenz Windauer von Union Ohlsdorf. Dieses Mal präsentierten sich die 3 SportlerInnen mit deutlich höherem Niveau als bei den vorigen internationalen Auftritten.

Als bestes Ergebnis erreichte Sarah das Viertelfinale im Damendoppel mit ihrer erst 13 jährigen Partnerin Amelie Thurnherr aus Vorarlberg. Ein starke Leistung, nachdem ihre Standardpartnerin Anja Rumpold erst kurz vor Turnierbeginn krankheitsbedingt absagen musste.

Lorenz Windauer und Hanna Gillesberger zeigten ambitionierte Leistungen, hatten jedoch schwere AuftaktgegnerInnen und konnten deswegen noch keine Spielgewinne einfahren.

Nächste Chance sich auf der internationalen Bühne zu zeigen sind die Croatian U17 International in Opatija von 20.-22. Mai.

Die gesammelten Ergebnisse findet ihr hier: https://www.tournamentsoftware.com/sport/tournament/matches?id=647D97F4-C577-4579-9AC5-103A69EE5EB1&d