"Europatournee" für Lorenz und Sarah

09.03.2023

Für Lorenz und Sarah (beide Union Ohlsdorf) wurde in den letzten 3 Wochen ein kleiner Traum Wirklichkeit. Gemeinsam mit ihren Doppelpartnern bzw. Mixedpartnern aus Vorarlberg konnten sie eine "kleine" Europatournee absolvieren.

Möglich wurde diese Reise durch die Unterstützung des Vorarlberger Badmintonverbandes, der unsere beiden Nachwuchsspieler auf diese tolle Reise mitnahm und ihnen diese großartige Chance ermöglichte.

Dabei standen neben den täglichen Trainings standen auch 3 Turniere auf dem Programm, nämlich in Mailand, Amsterdam und Berlin.

Speziell die beiden Turniere in Holland und Deutschland zählen zu den bestbesetzten Turnieren weltweit im Nachwuchs. Hier spielen neben den besten Europäern auch die besten SpielerInnen aus Asien, die ihren europäischen Kontrahenten "in jeder Beziehung haushoch" überlegen sind (Zitat Lorenz). So ist auch zu erklären, dass diese Turniere praktisch ausschließlich von asiatischen SpielerInnen in allen Disziplinen gewonnen werden.

Obwohl die sportlichen Ergebnisse besser hätten sein können, war es für Lorenz und Sarah eine sehr spannende Erfahrung, einmal gegen die weltbesten Nachwuchsspieler speziell aus Asien spielen zu dürfen. Gegen diese Spieler hat man nichts zu verlieren, sondern kann nur gewinnen. Dementsprechend haben Lorenz und Sarah ihre Reise auch in vollen Zügen genossen.

Am Samstag werden die beiden voller neuer Eindrücke und Motivation wieder nach Hause kommen und dann ab Montag wieder die Schulbank in Linz drücken dürfen bzw. in Linz auf der Gugl ihr Training aufnehmen.

Mehr Infos und weitere Eindrücke inklusive Berichten der beiden findet ihr dann auch unter https://www.badminton-ohlsdorf.at.

Abschließend noch ein paar Fotos von ihrer Reise und ihren Reisebegleitern Anja, Ilija und Jakob aus Vorarlberg.