Favoritensieg beim 3. OÖBV Einzel-Ranglistenturnier in Alkoven

22.05.2022
Im Bild die Sieger: v.li.: Norbert Bamberger (BC Münzkirchen), Sieger Jürgen Schwarzlmüller (ATSV Steinbach/Grünburg, Markus Eckersberger (BC Alkoven).  Foto: [Mike Giel]
Im Bild die Sieger: v.li.: Norbert Bamberger (BC Münzkirchen), Sieger Jürgen Schwarzlmüller (ATSV Steinbach/Grünburg, Markus Eckersberger (BC Alkoven). Foto: [Mike Giel]

Mit 12 Herren und 1 Dame (Sarah Schwarzlmüller) aus 9 Vereinen, konnte das vom Ausrichter BC Alkoven bestens organisierte Ranglistenturnier in der Turnhalle Alkoven pünktlich um 10 Uhr gestartet werden. Da sich die einzige Dame Sarah Schwarzlmüller bereit erklärte, bei den Herren mitzuspielen, ergaben sich 3/3er- und 1/4er-Gruppe in den Vorrundenspielen.

Die an Position 1 und 2 gesetzten Spieler, Markus Eckersberger und Jürgen Schwarzlmüller setzten sich in ihren Gruppen problemlos durch. Etwas überraschend, aber absolut verdient, die beiden anderen Gruppenersten Mohammed Reza Khawavi (ATV Andorf) und Norbert Bamberger (BC Münzkirchen), die ihre Gruppen ebenfalls souverän meisterten.

Spannung dann in den beiden Halbfinalspielen, Eckersberger v Bamberger und Khawavi v Schwarzlmüller, wo Norbert Bamberger und Jürgen Schwarzlmüller die Courts als Sieger verlassen konnten.

Im Finale dominierte Jürgen Schwarzlmüller vom Start weg und siegte schließlich klar in 2 Sätzen. Im Spiel um Platz drei entwickelte sich ein spannender Kampf, wobei sich im dritten Satz, für einige überraschend, Markus Eckersberger knapp durchsetzen konnte.

Alles in Allem ein sehr kurzweiliges Turnier, mit sehr fairen Sportlern und Spielen! Viel Freude und großen Spaß hatte auch der jüngste Teilnehmer Ilja Woldrich (15) vom Askö Enns, der eine Menge an Erfahrung in seinen 4 Matches sammeln konnte, und obendrauf gab's dafür für ihn noch einen netten Sachpreis!