Hurra, es geht wieder los - Die ersten Nachwuchsturniere sind fixiert!!!

09.05.2021
Bild: Terminplan Nachwuchs Mai-August 2021  Quelle: Stephan Dlapka
Bild: Terminplan Nachwuchs Mai-August 2021 Quelle: Stephan Dlapka
Hurra, endlich ist es wieder soweit, der Badmintonsport hat uns bald wieder. Das obige Bild zeigt euch den voraussichtlichen Terminplan für unseren Nachwuchs von Mai bis August.

Und wie ihr sehen könnt, wollen wir natürlich auch keine Zeit verstreichen lassen, um gemeinsam unseren Lieblingssport auszuüben. Daher gibt`s schon am 29./30. Mai die erste gemeinsame Nachwuchsaktivität nach dem Motto "HAVE FUN".

Dazu werden wir in unseren neuen 4 Regionen jeweils an einem der beiden Tage ein "Turnier" anbieten, zum einen, um uns alle wieder zu sehen, zum anderen, um eben gemeinsam Badminton zu spielen. Ihr braucht keine Angst zu haben, es geht (noch) nicht ums Gewinnen. Nebenbei habt ihr aber gleich die Möglichkeit, an diesem Tag eure Region bzw. euren Regionsbetreuer besser kennenzulernen. Vielleicht können sich auch eure Trainer untereinander gemeinsame Trainingstermine ausmachen.

In welche Regionen ihr dabei eingeteilt seid, seht ihr am nachfolgenden Bild.

Bild: Neueinteilung der Regionen in OÖ  Quelle: Stephan Dlapka
Bild: Neueinteilung der Regionen in OÖ Quelle: Stephan Dlapka

Am 13. Juni ist es dann aber soweit und wir können auch wieder anfangen, uns spielerisch zu vergleichen. An diesem Sonntag findet dann nämlich schon das erste A/B/C-Turnier in Enns für unseren Nachwuchs statt. Bei dieser Turnierform spielen gleichstarke Spielerinnen und Spieler gegeneinander, ihr braucht also keine Angst zu haben, hier gleich gegen Spitzenspieler antreten zu müssen.

Meldet euch dazu am besten gleich in eurem Verein an, die Turnieranmeldung erfolgt wie üblich über die Tournament Software, beim ersten Turnier müsst ihr noch keine angemeldeten Spieler sein, beim zweiten dann schon.

Falls ihr, eure Trainer oder eure Eltern Fragen dazu habt. meldet euch einfach bei stephandlapka@gmail.com.

Also dann, wir sehen uns - entweder beim ersten regionalen Turnier am 29./30. Mai oder spätestens am 13.Juni.

Das gesamte Nachwuchsteam freut sich schon auf euch!

[Bericht: Stephan Dlapka - Nachwuchsreferent]