Landesmeisterschaften NACHWUCHS in Enns am 23./24. Oktober

14.10.2021

Am 23./24. Oktober finden in Enns die Landesmeisterschaften für unseren Nachwuchs statt.

Um dabei für unsere Spielerinnen und Spieler möglichst viele Spiele anbieten zu können, wurde in Absprache mit dem Veranstalter und dem Nachwuchsreferenten vereinbart, die Vorrunde im Gruppenmodus zu spielen und erst anschließend in den KO-Modus zu gehen. Damit ist gewährleistet, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer viele Spiele haben.

Die Spiele für die höheren Altersklassen werden voraussichtlich nur an einem Tag gespielt. Hier ist momentan der Sonntag der favorisierte Tag.

Wenn es sich ausgeht, werden wir auch sowohl bei den Mädels als auch bei den Burschen einen U9-Einzelbewerb anbieten. Doppelbewerbe werden wir in dieser Altersklasse noch nicht spielen.

Insgesamt werden also alle Altersklassen von U9-U22 gespielt (Einzel- , Doppel- und Mixed-Bewerbe).

Gesetzt wird nach der aktuellen ÖBV-Rangliste. Sollte jemand noch nicht in der ÖBV-Rangliste gelistet sein, wird nach der OÖBV-Rangliste gesetzt. Etwaige Ausnahmefälle werden in Absprache mit dem Ranglistenreferenten, dem Veranstalter und dem Nachwuchsreferenten diskutiert.

Der genaue Spielmodus in den einzelnen Altersklassen und Disziplinen wird nach dem Anmeldeschluss bekanntgegeben. Die Auslosung findet nächsten Donnerstag, den21. Oktober, statt.

Wir freuen uns schon auf ein tolles Turnier mit ganz viel Nachwuchs in Enns. Vielen Dank schon im Vorfeld für die viele Arbeit an das Betreuerteam.


[Bericht: Stephan Dlapka - Nachwuchsreferent]