Lorenz und Sarah zu Gast in Dänemark

29.08.2023

Gemeinsam mit ihren KollegInnen vom österreichischen Juniorennationalteam durften die beiden BORG-Schüler Lorenz Windauer und Sarah Dlapka (beide Union Ohlsdorf) 10 Tage in Dänemark verbringen.

                                            Bild: Lorenz und Sarah in der Turnierhalle in Ikast

                                            Quelle: Lorenz Windauer


Dort stand zuerst ein nationales dänisches Turnier in Ikast am Programm und danach reisten die beiden nach Kopenhagen weiter. Dort wurde nicht nur trainiert, sondern nebenbei hatten die beiden auch die Möglichkeit, bei der WM zuzuschauen.

Danach folgte ein Auftritt beim Danish Junior Cup. Lorenz konnte dort auch im Herrendoppel im gut besetzten Starterfeld ein Spiel gewinnen.

Auf jeden Fall war es wieder einmal eine interessante Reise für die beiden Nachwuchsspieler aus Oberösterreich.


Kommentar von Lorenz Windauer:

Es war toll, sich in der Woche in Dänemark mit anderen Top-Spielern bei Turnieren zu messen. Auch bei der WM konnte ich faszinierende Eindrücke sammeln.


Bericht: Stephan Dlapka -Nachwuchs Union Ohlsdorf